TW: Geschwisterversuch nach Fehlgeburt (3.Kryo)

Hi 🙋‍♀️

Ich (35) habe hier schon in verschiedenen Foren geschrieben und hoffe, dass sich hier ein paar Erfahrungen sammeln kann (oder Mutmach - Posts).

Zu unserer Geschichte:

Nach langjährigem unerfüllten Kinderwunsch (1 IUI, Gebärmutterspiegelung, keine Auffälligkeiten bei mir und meinem Mann), war unsere 1. Kryo positiv und unser Sohn kam im November 2020 zur Welt (unser größtes Glück!).
Aus der dieser ersten ICSi im Sommer 2019 konnten 10 Blastozysten gewonnen werden (wir leben in der Schweiz). Der Frischversuch endete damals in einer biochemischen Schwangerschaft.

Nun hatten wir einen erneuten Kinderwunsch und auch die 2. Kryo war gleich erfolgreich. Allerdings kämpfte ich immer wieder mit Schmierblutungen, das Baby entwickelte sich aber zeitgerecht. In der 12. Woche hatte ich eine Sturzblutung und ein grosses Hämatom wurde entdeckt. Unser Baby kämpfte zwei Wochen. Der ETT war unauffällig. Doch in der 14. Woche erlitt ich einen Blasensprung und ich musste unser Kleines ziehen lassen. Das Ganze ist jetzt zwei Monate her. Ich hatte bereits wieder einmal meine Periode.
Die Trauer war/ ist groß, doch noch immer wünschen wir uns weiteres Kind an der Hand.
Aufgrund meiner MS Therapie muss ich sowieso noch zwei Monate pausieren, bevor wir uns an eine weitere Kryo wagen. Geplant ist wieder ein SET.

Natürlich sind meine Sorgen riesig, dass sich das nochmals wiederholen konnte.

Gibt es hier Frauen, die eine ähnliche Erfahrung erleben mussten? Was würdet ihr mir raten als Vorbereitung noch zu unternehmen?

Herzliche Grüße 🖖 🍀

1

Hey,

Etwas raten kann ich dir nicht, weil wir noch nicht soweit sind.

Aber ich musste auch vor 2 Wochen unseren Sohn in der 21ssw. Gehen lassen 😢
Und auch bei uns ist der kinderwunsch jetzt nur umso größer! Wir durften mal schnuppern am Ende waren wir zuhause wieder alleine.. Ohne Baby.
Weiss man wieso die blase gesprungen ist? Wurde die Plazenta untersucht ect?

Ich hatte eine ausgeprägt chorioamnionitis Infektion, im Zuge dessen ist nach 4 Tagen meine Fruchtblase geplatzt. Die Infektion ist durch aufsteigende Keime entstanden einen Erreger konnte man nicht finden.
Uns wurde für eine FolgeSS den frühen totalen Muttermundsverschluss nach saling geraten, damit keine Keime mehr aufsteigen können. Oft sind Keime schuld an einem frühzeitigem blasenaprung,aber nicht immer. Wurde mir jedenfalls so gesagt.

Liebe Grüße mit Nevio im Himmel 🌟

2

Euer Verlust tut mir leid🕯️

3

Hallo meine Liebe,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Euer Verlust von Nevio tut mir unfassbar leid. Es ist so schwer zu begreifen und zu fassen, dass so etwas passiert.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese erste Zeit der ohnmächtig machenden Trauer 💫

Man hat bei uns keine Untersuchungen gemacht. Man spricht von „Pech“ und meinte auch, dass sich so etwas nicht wiederholen sollte. Mir genügt diese Aussage natürlich nicht, muss sie aber akzeptieren. Ich hoffe noch auf Antworten bei unserer Kiwu Klinik, die im gleichen Gebäude ist, wo wir unser Kleines ziehen lassen mussten.

Ist Euer Nevio auch durch eine künstliche Befruchtung entstanden?

Ich drücke dich unbekannterweise fest!

weiteren Kommentar laden