B lymphozyten erhöht? Kann das eine Einistung verhindern?

Hi, hab bei Dr Pfeiffer mein befund zurück da steht drinn das meine b lymphozyten erhöht sind. Ich hatte mit ihm ein Gespräch aber habe leider nichts verstanden.. Er meinte ich soll das mal bei einem Arzt vorzeigen falls ich Infekt anfällig bin. Das bin ich aber nicht. Habt ihr Erfahrungen damit? Verhindert sowas eine Einistung?

1

Guten Morgen,

ich war auch bei Herrn Dr. Pfeiffer und meine B Lymphozyten waren auch bei jedem Befund erhöht. Das deutet darauf hin, dass dein Immunsystem überreagiert. Um den Eisprung bzw. Punktion herum sind meine Werte auch immer nochmal deutlich angestiegen. Dennoch habe ich es mit Omegaven und Kortison geschafft und bin jetzt in der 16. Woche #verliebt
Die Einnistung hat es bei mir also nicht verhindert. Habe zum Einnistungszeitpunkt 20 mg Kortison genommen und dann nach zwei Wochen reduziert.
Welche Therapie hat dir Dr. Pfeiffer empfohlen?

Liebe Grüße

2

... ich wollte nur nochmal klarstellen: Ja, die erhöhten B Lymphozyten können eine Einnistung verhindern, weil dein Immunsystem zu stark reagiert und eine befruchtete Eizelle so abstoßen kann. So war es zumindest bei mir. Mit Kortison und Omegaven konnte ich mein Immunsystem jedoch austricksen, so dass es trotz erhöhter Werte die Eizelle nicht abgestoßen hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auf ähnlichem Weg funktioniert und dir zu deinem Wunschbaby verhilft ✊

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort die hat mir sehr geholfen. Dr Pfeiffer möchte das ich vor und nach meiner infusion Blut abnehmen lasse und es per Post verschicke. Er meinte ich soll eisen und Vitamin d und omega 3 kapseln einnehmen. Und von cortison hat er mir noch nichts gesagt er meinte je nach dem sagt er mir dann bescheid. Ich fange erst nächstes Jahr mit der nächsten icsi an. Also hast du direkt mit 20mg cortison angefangen ab Eisprung? Und nach zwei Wochen hast du es dann reduziert? Wieviel hast du dann genommen als du schwanger warst? Und wann musstet du ausschleichen und wieviel? Lg

4

Hallo☺️
Ich hatte auch vor 2 Wochen mein Pfeiffer Gespräch. Ich muss viel Vitamin D nehmen, Omega 3 und Eisen. Vor und nach dem Transfer eine Infusion bekommen und nach dem TF Wöchentliche Blutkontrollen. Habe vergessen auf was. Er meinte Hcg sei dann ein ungenauer Indikator. Er untersucht was anderes und wenn kann dann mit Kortison gegensteuern wenn das Immunsystem die Eizelle abstoßen wird. Es waren so viele Infos, dass ich es am liebsten aufgenommen hätte.

Ich habe jetzt hin nach 2 Tagen nochmal angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Kortison nehmen könnte (hört man ja viel). Er meinte nein. Das wäre mit den o.g. Sachen kontraproduktiv 🤷🏻‍♀️ Also vertraue ich und mache es so. Liebe Grüße