Hallo zusammen,
Wollte meine Medikamente jetzt für morgen fertig machen da ich morgen mit den spritzen gonal f und menogon Anfangen werde. Habe heute die Medikamente abgeholt und habe gesehen das die mir aus der Apotheke menopur gegeben haben statt menogon !!!!! Ich habe es erst jetzt gemerkt!!!
Warum macht man so ein Fehler !!!!!!!!!
Nehmen die das Medikament zurück ??? Hatte jemand ähnliches Problem? Ich bin sos sauer die Apotheke hat jetzt zu !!!
Menogon auf Rezept aber menopur bekommen
Gehst du morgen mit Rezept und Medikament wieder dort hin, werden sie dir problemlos umtauschen.
Fehler können überall passieren, wo Menschen arbeiten🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+5
Menogon ist der deutsche Handelsname. Bei Menopur handelt es sich um einen Reimport. Heißt: Inhalt ist der gleiche, Import ist meist günstiger. Dennoch sollte man es nicht ohne Hinweis kommentarlos abgeben.
Da ist doch der gleiche wirkstoff drin. Also ruhig bleiben ;)
Tief durchatmen! Bestätige dir, dass es dasselbe ist! 🍀🍀🍀
Aber warum geben die nicht einfach das was auf dem Rezept steht und außerdem nichtmal sagen oder kurz informieren haben die nicht gemacht..
Ich mache mir grade voll die Gedanken. Ist mein 2. icsi versuch … will nicht das etwas schief geht..
1. icsi fehlgeschlagen, kryo 2 mal fehlgeschlagen.. und jetzt sowas
Uns ist exakt dasselbe Bein letzten Mal auch passiert. Wir wurden ebenfalls nicht in der Apotheke darüber informiert und bekamen Menopur mit. Ja, die Inhaltsstoffe sind laut Internet und Apotheker gleich, doch wollten wir mehr als "sicher" und haben auf Menogon bestanden. Die Apothekerin war uns wahrscheinlich sehr böse, doch das war uns ehrlich gesagt egal. Wir sind keine Mediziner und uns war es wichtig genau das zu bekommen was unser Arzt verschrieben hat. Kurz gesagt: Für unser Wohlsein und Bauchgefühl war es besser.
Hallo!
Erst mal tief durchatmen. Ist genau das gleiche! Ist wie z.b. ASS und Aspririn. Gleicher Wirkstoff, verschiedene Hersteller=verschieden Handelsnamen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Menotropin
Schau unter dem Reiter „Fertigsezneimittel“
Du kannst es ganz genau so verwenden. Ich hab es sogar durcheinander gespritzt.
LG
Es ist das selbe, sogar die selbe Packung. Habe auch Menopur statt Menogon bekommen. Es gibt Lieferengpässe und ich bin froh, über zwei Apotheken überhaupt die benötigte Menge bekommen zu haben. Lg
Ich kann dich auch nochmal beruhigen. Der Apotheker meines Vertrauens fragt mich auch oft, ob ich das günstigere Medikament haben möchte. Null Komma null Unterschied. Nur eben der Name. Liegt manchmal daran, dass das andere nicht lieferbar ist. Gerade momentan gibt es bei Medikamenten hin und wieder Schwierigkeiten.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀