Ich komme gerade von der Punktion, es konnten nur 5 Eizellen entnommen werden.
Beim letzten mal hatte ich 9, davon 6 befruchtet, aber nur eine hat sich weiterentwickelt! Da sehe ich für diesen Versuch überhaupt keine Hoffnung mehr, ich bin so enttäuscht und traurig!!!
Icsi Punktion, totale Enttäuschung 😢
Hi!
Ich kann dich gut verstehen! Bei mir konnten zwar 10 Eizellen entnommen werden allerdings wurden nur 4 befruchtete und ich habe eine Morula an Tag 5 erhalten. Alle anderen sind stehen geblieben. Ja es ist total frustrierend wenn man das alles auf sich nimmt und einfach auf mehr hofft aber ich habe hier so viel lieben Zuspruch erhalten,dass ich an meine Morula glauben möchte. also gib deine kleinen auch noch nicht auf. Vielleicht kämpft sich da gerade jemand ganz tapfer durch!
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Ich hatte am Montag nur 8 Eizellen und nur 2 haben sich befruchten lassen. Eine schaut heute optimal aus und ob es die zweite bis morgen schafft ist ungewiss. Ich hoffe trotzdem, dass morgen was zum transferieren da ist. Mein Arzt war eigentlich ganz zufrieden mit der Befruchtungsrate, da dies aufgrund vom Tese Material nicht immer sicher ist.
Ich hätte trotzdem gehofft, dass was zum einfrieren übrig bleibt oder zumindest 2 transferiert werden können.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.
Im Prinzip braucht es ja nur eine gute Eizelle. Glaub an deine Eizellen.
Warte doch erst mal ab, bevor du den Teufel an die Wand malst.
Bei 5 Eizellen ist 5 mal Hoffnung drin.
Schwarzmalen kannst du dann, wenn sich wirklich nichts entwickelt. Es braucht nur eine gut entwickelte Eizelle.
Hey du 💕
Fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann es total nachvollziehen, da es mir im Juli nicht anders ging 🙈 jede Frau hat mehrere Eizellen von dem Medikament, mit dem ich stimuliert habe 🤦🏻♀️ nur ich hatte so wenig.
Ich möchte dir aber etwas Mut machen 🍀
Geb bitte nicht auf und glaube an deine Kämpfer 💪🏻
Ich hatte ebenfalls 5 punktierte Follikel. Davon konnten sich nur 3 befruchten lassen. 2 haben es geschafft und Wurden bei mir an Tag 3 als 7 und 8 Zeller eingesetzt 🥰 ja und nun bin ich in der 22. Woche schwanger mit einem gesunden Jungen 💙
Es muss nur die richtige dabei sein 🙏🏻 und ich hatte keine mehr auf Eis 😉 also mein 6er im Lotto 💕
Ich drück dir fest die Daumen, dass auch bei dir Kämpfer dabei sind 🍀
Viele Grüße Vreni 21+1 💙☺️
Liebe Chrissi,
da brauchst du nicht enttäuscht sein! Es gibt hier viele mit Nullrunden.
Bei 6 befruchteten sagt die Statistik, dass 30% zu Blastos werden.. also wenn du Glück hast bleibt was zum Einfrieren fürs Geschwisterchen
Sorry, da hab ich was falsch verstanden.. Aber auch 5 Eizellen sind ein gutes Ergebnis. Wir hatten 4, davon war eine tolle Blasto dabei die dann sich auch eingenistet hat.. leider gings nicht gut aus.
Auf jeden Fall drück ich fest die Daumen.
Hi Chrissi,ich kann dich voll verstehen.
Als während meiner 2.Icsi nur 1 brauchbare Eizelle bei rumkam,war ich mehr als geknickt.Wollte schon alles ablassen,aber meine Ärztin meinte:nö,aufgeben ist nicht.Und was soll ich sagen,die eine war unser Treffer und liegt gerade mit knapp 4,5 Wochen neben mir und schläft
Toi toi,5 EZ sind immerhin 5 mögliche Treffer.
Habe meinen Treffer übrigens an Tag 3 wieder bekommen,nach nem Kalzium-Ionen-Bad und nem anritzen der Eihülle.
Toll zu lesen 😍
War bei uns auch so, hatte am Schluss nur einen 4 Zeller der mir an Tag 2 zurück gegeben wurde. Meine Welt ist damals zusammen gebrochen und um so geschockter war ich als der Test positiv war 😂 Dieser eine kleine 4 Zeller hat gekämpft für uns und wir sind in der 26. Woche angelangt mit unserem gesunden Jungen 💙
Ja manchmal ists einfach nur Glück.
Alles Gute für die Geburt
Bei mir ist jede icsi anders verlaufen.
Im Prinzip braucht es nur die eine richtige.
Icj drück dir die Daumen.
Heute kam der Anruf das sich leider nur 1 Eizelle befruchten ließ! Diese soll ich jetzt bereits am Freitag PU+2 zurück bekommen! Ist das nicht zu früh? Ich hatte diesmal so auf eine Blasto gehofft und das vielleicht was zum einfrieren bleibt. Und dann so ein schlechtes Ergebnis! Ich hab so Angst das es wieder nicht klappt!
Hey Du. Ich kann deine Angst total nachempfinden. Ich hatte Montag meine 6. und schlechteste Punktion für die ICSI. Es sollte eigentlich auch die letzte werden, weil ich das alles nicht nochmal ertrage. Ich hatte so gehofft, dass auch noch etwas zum einfrieren übrig bleibt. Es wurden 6 reife Eizellen gewonnen, aber am nächsten Tag der Horror Anruf, dass 5 nach der ICSI degeneriert sind und sich nur eine hat befruchten lassen! Seit dem Anruf habe ich nur noch geweint und gezittert und hatte Angst, dass der eine noch nichtmal bis zum Transfer überlebt. Zum Glück ist es aber gut gegangen. Ich habe ihn nun heute an Tag 3 als schönen 6-Zeller zurück bekommen.
Beim letzten Mal habe ich an Tag 3 ebenfalls einen 6-Zeller zurück bekommen, da nur der eine übrig geblieben war - und bin schwanger geworden (das einzige Mail bislang, endete aber leider in einer Fehlgeburt, aber das war wohl Pech). Die Male davor hat es mit super Blastos nie geklappt. Seit dem bin ich der Meinung, dass es gut ist, wenn der Mini möglichst früh in seine natürliche Umgebung zurück kommt und schon mal den Dialog mit der Schleimhaut aufnehmen kann
Wir müssen jetzt einfach an unseren kleinen Kämpfer glauben. Am Ende ist es ja wirklich so, dass es nur die EINE braucht!
Und Tag 2 ist nicht zu früh in deinem Fall. Eine weitere Kultivierung dient ja letztlich der Selektion und Beurteilung. Aber wenn es nur einer ist, ist er in deiner Gebärmutter am besten aufgehoben!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Hallo Chrissi,
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte zwar 18 Eizellen, von denen 13 reif waren - ABER 10 sind geplatzt oO und nur 3 konnten im Vorkernstadium eingefroren werden. Die Enttäuschung sitzt erstmal. Aber mit ein bisschen Abstand denke ich inzwischen eher "es sind drei Chancen!" manche gehen leider komplett leer aus, und ohne Behandlung hätten wir überhaupt keine Chance.
Fühl dich gedrückt! Wann soll der Transfer stattfinden?
LG
Cr