Ihr lieben, wir bekamen gestern die Auswertung vom Spermiogramm, das ganze wurde noch nicht besprochen aber wenn ich noch weiter Google mache ich mich total verrückt.
Könnt ihr eure Tipps geben wie wir weiter vorgehen sollten bei diesem Spermiogramm? Wir sind ganz neu und wissen garnicht was gut/schlecht ist etc.
Dann haben wir für den nächsten Besuch in der KiWu auch gleich einen Anhaltspunkt (erst im neuen Jahr, da noch Spiegelungen gemacht werden sowie Gerinnung und Genetik).
Tipps zum Spermiogramm
Hey!
Das ist ein SG, von dem wir hätten träumen können. Menge und Beweglichkeit sind gut- die Morphologie ist etwas eingeschränkt. Aber der anderen Seite sind es aber viele Spermien, sodass sich das auch ausgleicht. Die Morphologie ist für eine Inseminationen bspw nicht relevant.
Lebt ihr im Altbau? Ich hatte mal gelesen, dass Männer, die Wasser aus Bleirohren trinken, Spermien mit vermehrten Kopfdefekten haben.
Liebe Grüße
Schoko
Hi,
Danke dir für deine Antwort.
Wir leben in einem Haus das 1983 ca. Gebaut wurde, denke das haut nicht hin mit dem Altbau.
Eigentlich würden wir gerade keine Insemination oder ähnliches machen lassen wollen.
Würde das auch reichen für eine normale Befruchtung ? Ich war bereits 3 mal schwanger innerhalb von 1 1/2 Jahren leider drei Fehlgeburten.
KB-Maßnahmen würden euch Rückmeldungen über die Qualität der Embryonen geben.
Aber letztlich ist euer Hintergrund sehr komplex; auf dem Zettel des Labors ist ja auch eine Fehlbildung der Gebärmutter gelistet. Da können euch die Ärzte am ehesten raten, welche Maßnahmen sie sinnvoll finden.
Unser SG war grottig, aber schwanger bin ich dennoch natürlich geworden und geblieben.
Hier mal die Erfahrungen in Bezug auf Normalwerte des Spermiogramm und wie man das Spermiogramm extrem ins positive verändern kann:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5729031-fruchtbarkeit-spermienqualitaet-beim-mann-erhoehen-durch-clomifen-funktioniert