Hibbelpost am Donnerstag

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

raus aus den Federn und ich schicke euch eine Portion positive Gedanken. Diese Kiwu Zeit ist sehr anstrengend, zermürbend und lui oft sind es die negativen Gedanken die uns beschäftigen. 🍀💪🍀

Heute gehts zur arbeit und am Abend wartet ein Berg Wäsche auf mich! 😱

Was macht ihr schönes?

Heute bitte Daumen drücken für CarinaK., die ihren TF hat!🍀🍀

Lg
Pauli

1

Moin Moin 😊

Ja diese negativen Gedanken immer ' stimmt' teilweise ist es glaub ich aber Selbstschutz.
Danke dir für deine positiven Gedanken Grüße 🥰
Ich greife zu 😊

Der Berg Wäsche wartet immer am Samstag auf mich ' unter der Woche wasche ich nicht mehr😃 hilft mir son bissl wenigstens damit kein Stress zu haben. Trotzdem frohes schaffen heute und einen schönen ruhigen Donnerstag.

Ich gehe auch gleich zur Arbeit u hab sonst nichts mehr vor heute. Gott sei Dank.😚

2

Liebe Maria,

uh das ist eigentlich ein guter Tipp - nur am Wochenende waschen. Da muss ich mal schauen ob es sich umsetzen lässt. :-)
Schönen Arbeitstag wünsch ich dir! 😊

30

Musst mal ausprobieren ' mir hilft es total.

3

Guten Morgen Pauli,

die Portion positive Gedanken nehme ich gerne :-) leider lassen sich negative Gedanken oft nicht so leicht abschalten #augen aber ich bin mittlerweile schon wieder eher in den "Kampfmodus" übergegangen und habe mir einige Fragen für unser Gespräch in der KIWU kommende Woche aufgeschrieben.
Weiß jemand von euch, an welchem ZT man mit der Pille anfängt, wenn man die im Vorzyklus einer Stimu nehmen soll?

Ich hätte auch einen Haufen Wäsche zum Bügeln...mal schauen ob sich das heute ausgeht. Bin im Home Office und am Abend bei Nachbarn, die gestern Eltern geworden sind...da geh ich mit gemischten Gefühlen hin.

Ansonsten ist mein Mann leider krank, der liegt grad noch im Bett :-p

Schönen Tag!

4

Guten Morgen,

deinem Mann gute Besserung und dass er sich schnell wieder erholt. 🍀🍀
Leider hatte ich nie die Pille im Vorzyklus, aber vielleicht eine der Mädls hier?
Schön, dass du im Kampfmodus bist.. die Enttäuschung ist ja auch ganz frisch bei dir.

Falls du dich gar nicht fühlst hinzugehen heute Abend, dann lass es sein. Ein bisschen Egoismus und Selbstschutz muss ein.. hör auf dein Bauchgefühl

6

Hoffentlich wird er bald wieder fit. Männer und krank sein ist nicht die beste Kombi #rofl
Wäre toll, wenn jemand zur Pille eine Erfahrung hätte für mich :-)
Ja die Enttäuschung ist wirklich frisch, aber es muss ja weitergehen und bis vor kurzem dachte ich sowieso, dass wir jetzt erst irgendwann in den ersten Versuch starten :-)

Du hast recht, ich werde mal schauen, wie ich dann in Stimmung bin am Abend :-)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen :)
Ich klink mich einfach mal ein 😝
Schön dass du hier etwas aufmuntern willst :)
Ich habe grade nach meiner 1. icsi eine Fehlgeburt hinter mir und warte sehnlichst auf meinen Eisprung um es nochmal auf natürlichem Wege zu probieren.
Ich hab aber das Gefühl ich hab ihn verpasst. Am 12. wurde der Ovu schon relativ stark positiv (aber nicht ganz) und ist dann komplett abgefallen 😒 ich hoffe einfach das war mein Rest HCG. Ansonsten würd ich mich auch über meine Periode freuen, um mir mein Eisbärchen schnell abholen zu können 😍
Auf jeden Fall muss bald mal was passieren 😂

Achja und danke dass du mich an meine Wäsche erinnert hast, die ich mal wieder in der Maschine vergessen habe 🙈 ich schmeiß die direkt mal wieder an 😂

Liebe Grüße und einen schönen Tag ♥️

7

Liebe Anna,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Oh nein, das tut mir schrecklich leid, dass du eine Fehlgeburt erleben musstest. :-( Ich merke du bist auch im Kampfmodus für euer Wunder. Schön, dass ihr noch was auf Eis habt, dann kann es gleich weiter gehen. Ich bin auch total aufgeregt, da wir morgen den Termin in der KIWU haben um Weiterzumachen. Es ist dann unsere 4. letzte ICSI

LG
Pauli

10

Ja es muss ja irgendwie weiter gehen. Ansonsten versinkt man nur in schlechten Gedanken und macht sich Vorwürfe und was nicht sonst noch alles ..
zum Glück hat die Befruchtung so gut geklappt, dass wir noch 2 Blastos einfrieren konnten 🙏🏽

Oh schon die vierte … wollte es bis dato gar nicht klappen? Entschuldige wenn die Frage zu intim ist! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️
Ach, wie ich die Sprüche hier liebe. Es gibt einen zum nachdenken! 😊
Ja, oft lassen einen die negativen Gedanken nicht los und wir sehen kaum noch die ganzen positiven Dinge.
Viel Spaß beim Wäsche machen 😅🙈
Daumen sind natürlich gedrückt 👍🍀 auf das hier ganz viele 2023 Babys gibt ♥️🎉🥳

14

Jaaaa. auf wundervolle 2023 Babys. :-)
Freut mich, dass die Sprüche Anstoß geben.. ich versuch auch ein bisschen abzuwechseln und nicht immer nur ganz spirituelle oder so zu nehmen ;-)

40

Da will ich zugehören. Auf die Babys 2023 😊

9

Guten Morgen Zusammen,

oh ja, bei mir kreisen die negativen Gedanken momentan sehr, aber das ist bei mir leider immer so, sobald ich über längere Zeit extrem Stress habe.
Aber ich werde Besserung geloben und nehme dein Bild heute als Zeichen dafür, daß wieder zu ändern.

Ich muss heute wie immer arbeiten und abends habe ich Theorie für den Kutschenführerschein.

Wäsche mache ich tatsächlich auch nur am Wochenende.
Bei mir wurd unter der Woche "nur" täglich gesaugt und einmal unter der Woche und einmal am Wochenende das Bad geputzt. Wäsche, rauswischen, groß einkaufen und staubwischen, Betten abziehen etc. Ist immer nur am Wochenende.

@Kristina: ich hatte zwar nicht die Pille bei einer Stimulation, aber ich denke, dass mal sie entweder am ZT 1 nimmt, oder am ZT 20 anfängt.
Diese Tage sind irgendwie immer die Eckpfeiler in meiner KiWu. Aber frag lieber nochmal nach.

Ich wünsche euch allen viele positive Gedanken heute und einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

13

Liebe Glumanda,

das freut mich, dass der Spruch heute dich anstößt das Gedankenkarusell zu durchbrechen.

Das ist ja ganz schön viel Theorie für den Kutschenführerschein - irgendwie stellt man sich das als Laie wahrscheinlich leichter vor wie es ist. :-)

Wünsch dir einen schönen Tag

17

Hi Pauli,

Ja, finde es auch ganz schön viel.
Da geht's aber auch viel um die Leinen selbst und welches Maß und wie und wann muss ich eine Leine verkürzen, falls ein Pferd zb fauler ist, als das andere, wie leite ich eine Links- und Rechtswendung ein, in welchen Gangarten dürfen die Gefahren werden und bla bla bla.
In der Realität fahre ich einfach. 😂
Bin froh, wenn ich es hinter mir habe 🙏

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,

ich bin heute im Homeoffice und die 2. Maschine läuft auch schon 😊

Nachher hole ich unsere Tochter und eine Freundin aus der Kita ab. Mal schauen, ob es noch etwas trockener wird, damit wir auch mal raus können.

Heute ist der erste Tag an dem meine Blasenentzündung endlich mal etwas besser ist. Bin aber mittlerweile auch beim 3. Antibiotika angekommen. Das sind bestimmt gute Voraussetzungen für den nächsten Versuch 🙈

Allen einen schönen Tag 🤗

Liebe Grüße,
Tiki

12

Liebe Tiki,

das freut mich zu lesen, dass es mit der Blasenentzündung besser geht, auch wenn du Antibiotika nehmen musst. Habe das auch im Vorzyklus mal genommen wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung und habe nachgefragt in der Klinik - sie meinten kein Problem und wirkt sich nicht aus.

Schönen Tag dir auch

18

Hallo hallo! Ich bin zwar schon länger im Forum, aber jetzt erst mit meiner ersten IVF am Start.
Habe eben die Rezepte abgeholt. Erwarte in den nächsten Tagen meine Mens. Will das am liebsten mit der ganzen Welt teilen, weil ich so aufgeregt bin.
Ich komme aus Hessen, bin 34 und habe 2 Katzen. Bin Psychologin von Beruf. :)

19

Liebe Joyx,

herzlichen willkommen bei uns auch wie schön, dass du mit uns deine Aufregung teilst. Es ist eine spannende Zeit, leider auch mit vielen Höhen und Tiefen. Aber wir lassen uns hier nicht unterkriegen und kämpfen für unsere kleinen Wunder #verliebt

Wow - eine Psycholing hier tut uns auch gut. :-)

Mit was stimulierst du?

36

Hallo! Danke für das liebe Welcoming! Ich stimuliere mit 150 Einheiten Ovaleap. Ich kann aber gar nicht einordnen, ob das viel oder wenig ist. Ich denke, es ist keine so hohe Dosis, oder?
Erst wollte ich tagelang, dass die Mens nicht kommt, weil ich noch auf die Genehmigung der Kasse gewartet habe - und jetzt kann ich es auch kaum abwarten. Die Mens denkt sich auch, "die Olle kann sich nicht entscheiden". ;)
Gibt es eine Übersicht, wer wo gerade steht im Prozess?
Ich habe schon einige Sorgen... ich unterschätze den Stress für den Körper glaube ich noch ziemlich. Ich hoffe, dass ich das gut durchstehe...
Freue mich über Berichte! :)

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen bzw. fast Mittag 🙈

heute bin ich spät dran irgendwie.
Der Spruch ist wirklich wahr.
Ich versuche derzeit auch bewusst die positiven Gedanken, Dinge und Momente in meinem Leben stärker zu beachten und mich daran zu erfreuen.
Leider sind wir Menschen so das die negativen Dinge viel stärker anhaften und im Gedächtnis bleiben als die positiven. Und das kann man wirklich nur durch bewusstes Umdenken ändern.

Oh ja... Auch mein Berg Wäsche ruft nach mir. Ein 4.000 ist es schon fast 🤣 vielleicht sollte ich mal ein Gipfelkreuz besorgen dann sieht es besser aus 🤭😅
Bei mir wird eigentlich auch nur am Wochenende Wäsche gemacht. Aber die letzten zwei Wochenenden bin ich nur zum Waschen und nicht mehr zum bügeln gekommen 🙄
Tja, vielleicht mach ich mich da heute mal drüber, da mein Mann ja noch auf Geschäftsreise ist.

Da hab ich gestschon den Abend genutzt und die Messlatte für mein Patenkind fertig gemacht. Der feiert bald seinen 1. Geburtstag und bekommt die von mir geschenkt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 🥰

Ansonsten heute ein bisschen stressiger Arbeitstag 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße euch allen und gutes Wäscheberg erklimmen 🤣
Euer kleinerboer

27

Guten Morgen,

haha.. ja ein 4.000 ist schon was. Da hast du heute Abend auch was schönes vor. Also morgen sind wir aber glücklich es hinter uns zu haben.

Wow, wie cool die Messlatte fürs Patenkind. Das ist eine schöne Idee.

Schönen, wenn auch stressigen Tag wünsch ich dir

29
Thumbnail

🥰

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen 🙂
wir fahren gerade mit dem ICE nach Hause, hatte gestern meine Gebärmutterspiegelung in Hamburg.
Es sollte ein Myom und ein Asherman entfernt werden, keine Ahnung was mein Arzt in der KiWu da gesehen hat aber es war nur ein Myom und kein Asherman. Da viel mir wirklich ein Stein vom Herzen 🍀.
Narkose hab ich mal wieder nicht vertragen, aber dafür kann die Klinik ja nichts😉.
Ich kann jedem die Frauenklinik an der Elbe nur empfehlen, nettes und sehr kompetentes Personal, man nimmt sich dort auch genügend Zeit für die Patientinnen.

2 Zyklen Pause und dann starten wir in die nächste Kryo, ich könnte die ganze 🌍 umarmen vor Freude.🤗

Däumchen sind für alle gedrückt #winke

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

28

Liebe Sonnenschein,

das sind ja wundervolle News. Dann kannst du jetzt Weihnachten schön geniessen und dann kanns los gehen.

Danke auch fürs Teilen deiner Erfahrung mit der Klinik, das kann hier sicher der einen oder anderen Userin helfen.

Alles Liebe und gute Fahrt nach Hause

42

Hallo Sonnenschein, oh wie schön 😊, du hattest such deine Gebärmutterspiegelung.

Ich hatte auch vor 6 Wochen meine Spiegelung.
Muss aber leider nochmal zur Kontrolle, war schon einmal und mache dann mit dem Spiegelung-Zyklus 3 Monate Pause 😔, finde es ätzend, aber gut.

LG
Star2020

weiteren Kommentar laden