Erfolgsaussichten bei erhöhtem FSH

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich wieder mal beim Kiwuz, da ich meinen 5. Zyklustag habe. Aktuell stimuliere ich nur mit 150 Einheiten Pergoveris statt vorher 350/300 und ich habe 4 Follikel á 8-9 mm und 2 á 7. Im Vergleich zu meinen 2 ICSI´s vorher fand ich ein Mega Erfolg. Da hatte ich vielleicht 1-2 Stück je Eileiter. Mein AMH ist wieder von < 0,001 auf 0,32 gestiegen. Aber der FSH Wert liegt aktuell bei 27 und ist laut meinem Doc zu hoch. Ich hatte mich bislang nicht mit diesem Wert beschäftigt. Gibt es dennoch bei so einem hohen Wert Erfolgsaussichten hinsichtlich der weiteren Eizellreifung und deren Qualität, so dass wir hoffentlich den 3. Versuch zeitnah ausführen können?
Die nächste Untersuchung ist Morgen.
Wie sind Eure Erfahrung hinsichtlich einer Schwangerschaft bei hohem FSH Wert? Kann man den Wert irgendwie positiv beeinflussen/absenken?

Freue mich erneut auf Eurer Feedback!

Liebe Grüße

1

Hallo Silvi, wenn mein FSH am ZT2-3 höher als 12 war, haben wir gar nicht stimuliert. Allerdings war die Anzahl an AF entsprechend niedrig. Was hast du alles an Diagnostik gemacht? BS/GS? Hast du auch schon mal DHEA ausprobiert? Nachdem bei mir symptomlose Endo gefunden und entfernt wurde, und ich DHEA für 3 Monate eingenommen hab, ging FHS auf 7-8 runter, AF auf 10 und FSH von 0.4 auf 0.9!

3

Hallo zurück, Gebärmutter etc. wurden untersucht. Immunologie und das ganze Programm sind durch. So weit hab ich - Gott sei Dank - keine Auffälligkeiten.
DHEA nehme ich seit 2,5 Monaten. Meine Zyklusdauer hat sich seither von 23/24 Tagen auf 29/30 verlängert. Ob ein direkter Zusammenhang besteht ist fraglich.
Ferner war angeblich mein AMH auf unter 0,001 gesunken. Nach 1 Monat DHEA war er auf 0,23 gestiegen und jetzt auf 0,32. Warum der FSH jetzt so hoch ist?

6

Die AF sind gut. Wenn du gut auf Stimu ansprichst, dann ist alles möglich!!

2

Bei mir wurde auch mit erhöhten FSH stimuliert. Ich bin allerdings auch schon 42, da ist eh nicht viel zu erwarten.
Hatte dann 3 Ez und alle haben sich befruchten lassen.
Es hat aber nicht bis zur ss geklappt, das hat aber nichts mit dem FSH zu tun

4

Absenken kann man ihn nicht.
Man kann den Wert künstlich niedriger machen. Aber das Problem, die dahinterstehende Veränderung richtig Wechseljahre bleibt.
So wurde es mir erklärt.

Ich habe mit niedrigem amh begonnen. Dann kam der erhöhte FSH dazu.
Da.haben die Versuche dann auch kaum noch Eizellen gebracht bzw war die gmsh schlecht.
Wir haben dann aufgegeben

5

Das tut mir leid. Danke für Deine Nachricht.