Faktor 5 Leiden- Heparin ab Eisprung ?

Hallo 🙋🏼‍♀️

Diese Woche hatte ich meine zweite IUI.
Im letzten Zyklus war der Test nur leicht positiv bevor dann die Blutung einsetzte und auch im Januar hatte ich eine FG in der 7 Woche . Hatte aufgrund meiner Gerinnungsstörung immer ASS 100 eingenommen.
Gibt es hier Frauen, die auch Faktor V und Erfahrungen mit Heparin schon vor positivem Test haben? Sonst sollte ich erst spritzen, sobald der Test positiv ist . Kann das nicht zu spät sein ?
Wir probieren es dieses Mal nämlich mit Spritzen schon nach IUI.
Hatte sogar gelesen, dass einige Frauen ohne Gerinnungsstörungen auch Erfolge mit Heparingabe erzielten .

Freue mich über eure Erfahrungen !

Viele liebe Grüße

1

Ich hänge mich hier mal mit an und bin gespannt was als antworten kommen…

Drücke der TE alle Daumen

Eure DiD mit nunmehr 4te FG, wartend auf Termin bei der Gerinnungs Ambulanz 🍀

2

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich habe auch Faktor V leiden, muss erst im Wochenbett Heparin spritzen, lt meinen Gerinnungsarztes. Das war’s. Was steht den im Arztbrief?

Lg

3

Hast du es denn homo- oder heterozygot?
Bei mir steht ab positivem Test in jedem Fall bis zum Wochenbett Heparin spritzen . Und den Versuch es vorher zu nehmen war mein Vorschlag um alles auszuprobieren…

4

Heterozygot und du?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo #winke

also ich habe auch dieses Faktor 5 leiden. Mache aber ICSI. Das heisst seit Anfang, also schon zu Beginn der Stimulation musste ich Heparin 40mg spritzen und habe auch von mehreren Ärzten gesagt bekommen, ich muss es auf jeden Fall weiter nehmen, was ich auch sehr gerne mache, da meine Mutter und Schwester beide im Wochenbett Embolien bekommen haben.
Aber durch die ganzen Hormone die man bekommt ist es auch sehr wichtig, dass gleich eine gerinnungshemmende Therapie gestartet wird.
Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob es bei mir erfolgreich war, da ich momentan in der Wartezeit auf den Bluttest bin und das meine erste ICSI ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt bei euch #klee

Liebe Grüße

7

Ich danke dir für deine Antwort .
Hab mehrere Artikel gelesen, in denen sogar die Kombi von ASS100 und Heparin bei wiederholten FG empfohlen wurde .
Bin wirklich gespannt und hoffe, dass wir damit mehr Erfolg erzielen.
Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass du bald positiv testen darfst ☺️☺️
Alles Gute 🍀