Hallo ihr Lieben,
Habe nächsten Monat meinen ersten Termin in einer KiWuKlinik zum Kennenlernen.
Meine FA hat mich nach dort überwiesen, da meine Eizellen nicht richtig reifen und meine Gebärmutterschleimhaut sich auch nicht so super aufbaut, auch nicht unter Clomifen - darauf reagiere ich wohl nicht. Sie wollte dann nicht an mir „rumexperimentieren“ und hat mich an die Experten verwiesen.
Ich stelle hier im Forum immer wieder fest, dass ganz viele von euch viel mehr Ahnung von Anwendungsmethoden usw haben und wollte mal nachhören, ob jemand mit ähnlicher Problematik in die KiWuKlinik überwiesen wurde und wie ihr behandelt werdet/wurdet - und ob und wie es schon mal bei jemandem mit ähnlicher Problematik geklappt hat. Würde mich dann glaube ich auch etwas vorbereiteter für mein Gespräch fühlen. 😅
Follikel reifen nicht - Erfahrungen?
Manche Frauen reagieren einfach nicht auf Clomi.
Hast du eigene Zyklen mit ES?
Wurde ein Hormonstatus gemacht?
Alternativ könnte es mit Letorozol oder FSH-Spritzen funktionieren.
Für Härtefälle gibt es noch die Möglichkeit einer Hormonpumpe (damit kenne ich mich nicht näher aus).
Die Kiwu-Klinik wird dich sicher gut beraten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+4
Huhu, ich bin im September auch in die KiWu gegangen - auch bei mir reifte von selbst nichts und auch nicht unter Clomifen. War total niedergeschlagen. Was soll ich sagen. In der KiWu wurde mir sofort gesagt - wenn die Eizellreifung mein einziges Problem sei, dann sei das kein Problem
Am 28. September setzte meine Periode ein, daraufhin musste ich ab dem 1. Oktober die FSH Spritzen (Gonal F in meinem Fall) von denen Lucien oben schon sprach spritzen, am 10. Oktober den Eisprung mit einer anderen Spritze auslösen und heute bin ich rechnerisch 7+2 (nach der Entwicklung eher 7+4) und gestern blubberte ein fleißiges Herz auf dem Ultraschall.
Hat also im ersten Versuch sofort geklappt, obwohl Clomifen zuvor rein gar nichts brachte. Allerdings ist bei mir die Eizellreifung wohl auch durch PCO das einzige Problem.