IVF Neuling

Hallo ihr lieben,

nunmehr befinde ich mich auch in dieser Forum-Abteilung. 8 Jahre langer unerfüllter KiWu wird jetzt mittels IVF angegangen.

Ich lese hier sehr oft, was ihr alles an Präparate zu euch nehmen müsst. So viele habe ich gar nicht auf meiner Liste. Warum?
Ich warte auf meine Mens in zwei Wochen u dann wird stimuliert. Medis aus der Frankreich Apotheke sind bestellt u werden morgen geliefert u.a. Pergoveris, Orgalutran, Ovitrelle.

Voraussichtlicher Grund für den unerfüllten KiWu sind meine viel zu engen Eileiter. Sonst ist bei uns alles lt Ärzten i. O. Ein 12 jähriges Kind habe ich bereits.

Mich verunsichert jetzt, dass bei mir nur „drei“ Präparate nötig sein sollen u ich lese hier so viel bei euch.

Suche Gleichgesinnte zum Austauschen, da das Thema nur innerhalb unserer vier Wände bleiben soll.

LG

1

Ja bei Stimulation ist es normal und dann bis zum 9/10/11/12 SSW ist ja Individuell gibt's ganz viele Frauen die nur Progesteron und Östrogen Tabletten bekommen gar keine Sptitze und trotzdem klappt! Vertaue deine Ärzte und mach alles so wie sie sagen.Es ist gar nicht schön alles nehmen glaub mir!
Ich wünsche dir das du keine weitere Erfahrungen machen muss weil dann kommen noch andere Sachen dazu.
Icg drücke dir die Daumen 🤞🤞🍀

2

Mehr an Medikamenten nehmen meistens Vielversucher oder wenn es noch weitere Diagnosen gibt wie Gerinnungstörungen, erhöhte Killerzellen usw.

Nach der PU ist Progesteron oder Duphaston noch üblich, ansonsten reicht es erst einmal.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+4

4

Ok danke. Progesteron hat der Arzt mir gar nicht aufgeschrieben. Kostet das viel? Wir haben die Medis aus Frankreich kommen lassen um kosten zu sparen.

5

Nein, hier ungefähr 80 € eine Packung, die reicht für mehrere Zyklen.

3

Hallo Nully,

für die Stimulation benötigt man ein follikelstimulierendes Medikament (bei dir Pergoveris), ein Medikament, das den Eisprung unterdrückt (bei dir Orgalutran) und am Schluss noch ein Medikament zum Auslösen des Eisprungs (bei dir Ovitrelle).

Es gibt auch Protokolle, in denen mit zwei unterschiedlichen Medikamenten stimuliert oder ausgelöst wird, aber meistend sind es "nur" drei Präparate. Also alles gut.😊

Das was du hier zusätzlich so liest, könnte z. B. Progesteron oder Ass100 sein. Das wird in unserer Kiwu immer prophylaktisch verschrieben (gehört aber nicht direkt zur Icsi-Behandlung, sondern wird einfach nur vorbeugend eingenommen).

Und dann gibt es natürlich noch viel, was die Mädels hier VOR der IVF/ICSI einnehmen, um die Eizellqualität zu pushen. Dabei handelt es sich aber meist nur um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Manche nehmen vorher auch Hormone (DHEA).

Ich drücke dir die Daumen für deine erste IVF.🍀

Liebe Grüße
Laurentia #blume