Können meine Embryonen rausgerutscht sein❓❓

Hallo Mädels,
ich bin aktuell in der Warteschleife und mache mir um alles Sorgen.

Ich hatte mein Transfer und es war nicht mein behandelnder Arzt sondern eine andere Ärztin. Sie war kurz angebunden und sehr hektisch🤷🏻‍♀️

Wo ich auf dem gyn Stuhl saß und die Embryonen bekommen habe (wo meine Scheide aufgespreizt war) hat sie sofort den gyn Stuhl runter gefahren, so dass ich eine sitzende Position hatte und danach die ganzen Utensilien aus meiner Scheide rausgezogen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ein Teil der Flüssigkeit raus geflossen ist.

Ist jetzt vielleicht total dumm aber könnten meine Embryonen auch da drin gewesen sein?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Hey das kann ich mir nicht vorstellen die werden ja ganz in die Gebärmutter gegeben…. Bei mir wurde das auch parallel per Ultraschall kontrolliert

3

Hey danke für deine Antwort ☺️
Bei mir war das leider ohne Ultraschall

15

Und trotzdem sind sie das gut verpackt

2

Die können nicht rausfallen sagte mein Arzt damals.
Aber ich bekomm sie auch zurück und dann runter vom Stuhl und ciao. Wüsste gar nicht, warum ich da länger breitbeinig verbringen sollte.

4

Danke für deine Antwort ☺️
Ja ich mach mir Sorgen weil noch dieses spreizt Ding drin war🙄

5

Ich persönlich würde dir raten, dich mit der Anatomie deines Körpers zu beschäftigen.
Wie sollen sie rausfallen?

Da ist ein Muttermund und eine Gebärmutter, die keine hohle Kugel ist. Sie ist wie ein leerer also nicht aufgeblasener Luftballon. Mit Fleisch/Schleimhaut...

Da kann nichts raus

6

Meine Ärztin hat auch gemeint, da kann nichts raus fallen 😉 weil du bekommst ja einen Katheter in die Gebärmutter, was ich als sehr unangenehm empfand. Und vielleicht war Rest Flüssigkeit noch drin im Schlauch, wo die Embryonen drin waren. Sie hat bestimmt alles rein gespritzt 😅
Daumen sind gedrückt 🍀🙏🏻
Viele Grüße Vreni 21+2 💙

7

Nein ☺️👍

8

NEEEIN! Auf gar keinen Fall :P die Gebärmutter ist keine Höhle! Bitte google das mal ein bisschen dann wirst du dich wohler fühlen. Du kannst den Ärzten ruhig etwas vertrauen :)

9
Thumbnail

Guck mal, so sieht die Flüssigkeit mit den Embryonen in der Gebärmutter aus (der weiße Fleck). Die Flüssigkeit fließt da nicht unkontrolliert rum, die Gebärmutter schließt sie quasi ein.

10

Du musst dir die Schleimhaut der Gebärmutter vorstellen, wie zwei dünne Glasscheiben, die aneinander gleiten. Die Flüssigkeit mit den embryonen drinnen musst du dir vorstellen zwischen den beiden dünnen Glasplatten. Da kannst du machen was du willst, da fällt nüscht raus. Beschäftige dich an Besten etwas mit der Anatomie ;) es gibt keinen Hohlraum in der Gebärmutter!

11

Also so einfach rausrutschen können sie nicht! Jedoch ist bei mir bei einem TF schon mal passiert das die Blasto am Katheter hängen geblieben ist und wieder mit raus ist! Die Laborrantin schaut zwar immer gleich nach, ob nichts mehr im Kathter ist aber sie hat dann auch noch durch zufall entdeckt das die Blasto draußen am Katheter hängen geblieben ist!
Aber falls der Katheter schon draußen war würd ich mir jetzt wegen der Flüssigkeit keine Sorgen machen!
Alles liebe lg Eve

12

Definitiv nein, hier von einem Experten erklärt:

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter-79/

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+4

14

Der Autor ist sogar mein behandelnder Arzt 🙈

16

Ah, dann bist du auch bei ihm, er war auch mein behandelnder Arzt und wird es bald wieder werden 😉

weitere Kommentare laden