Hallo die Damen,
hat hier jemand ebenfalls eine starke Bindegewebsschwäche z.B auch erblich bedingt und eine Schwangerschaft hinter sich bzw ist gerade schwanger?
Ich habe eine angeborene starke BGS und aufgrund dessen starke Rückenbeschwerden. (neben den kosmetischen Aspekten) Mein Freund und ich wollen Anfang des Jahres mit dem Kinderwunsch beginnen.
Mir würde ein Austausch mit Gleichgesinnten gut tuen. Wem geht es noch so? Welche Beschwerden hattet ihr in der SS, was für Tips habt ihr oder lief alles gut?
Ich freue mich über Rückmeldungen
Liebe Grüße
Christina 30j
Schwangerschaft trotz Bindegewebsschwäche
Hallo. Denke dein Beitrag wäre im KiWu Forum besser aufgehoben, du bist hier im falschen Forum, hier sind alles Frauen die Behandlungen benötigen in der KiWu Klinik, um Schwanger zu werden.
Betreffend BGS kenne ich mich leider nicht aus😊
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️
Hey, danke dir für den Hinweis. Ich nutze Urbia ganz neu und habe noch nicht den idealen Überblick 😃 werde den Beitrag umverlegen
LG
Ich habe vermutlich keine krankhafte BGS, aber gut ist es auch nicht.
Bei mir vor allem ein kosmetisches Problem. Habe Cellulite und Dehnungsstreifen, seit ich 12 bin.
Meine Schwangerschaft verläuft bisher völlig unkompliziert, und es sind zumindest bis jetzt keine neuen Streifen dazu gekommen. Was schon kaputt ist, geht offenbar nicht noch mehr kaputt 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+5
Hey! Danke dir für deine Antwort. Klingt beruhigend schön dass es gut bei dir läuft
Hattest du sonst bzgl der BGS mal andere Beschwerden?
ich nehme an in der SS ist die Cellu z.B mehr geworden?
geht mir ansonsten auch so habe seit dem Kindesalter Cellu, ich hatte es damals noch garnicht begriffen während meine Mutter geschockt war 😅
LG
Nee, habe sonst keine Beschwerden. Cellulite ist auch nicht mehr schlimmer geworden.
Habe auch mal gelesen, dass ein schwaches Bindegewebe unter der Geburt sogar vorteilhaft sein kann, es reißt angeblich weniger 😅
Hallo
Falls du eine richtig diagnostizierte Bindegewebsschwäche, wie das Marfan Syndrom meinst, wäre es sinnvoll sich vorher ärztlich beraten zu lassen :)
Danke dir :) nein ich habe zum Glück aber kein Margen Syndrom
Hallo Christina,
ich habe keine diagnostizierte BGS aber an sich ist es bei mir alles andere wie gut. Schon in der Jugend Dehnungsstreifen an der Brust, Armen und Bauch.
In meiner Schwangerschaft 2017 sind keine neuen hinzugekommen.
Die Geburt war aber alles andere wie schön. Leider durch das schlechte Bindegewebe einen Dammriss 3. Grades, Scheidenriss und Enddarmriss. Der musste auch direkt operativ behandelt werden nach der Geburt. Da war leider keine Zeit um mit dem kleinen zu kuscheln, sehr schade aber kann man nichts machen.
Gott sei dank ist alles super verheilt und ich habe keine Probleme.
Jetzt bin ich allerdings mit Zwillingen schwanger und werde die Geburt sehr genau abwägen ob normal oder per Kaiserschnitt.
Wünsche dir alles gute.