Clomifen mit Ovaleap, bringt das Erfolg?

Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche mal euren Rat… zu mir ich bin 35, habe schon einen Sohn der ist 7 und seit längerem basteln wir an Nummer zwei. Meine Diagnose lautet Endometriose und PCO. Unser Sohn ist nach einer Bauspiegelung im 1. Zyklus danach ohne Hilfe entstanden. Leider klappt es diesmal nicht ohne Hilfe. 5 Zyklen mit Clomifen und eine Bauchspiegelung mit Prüfung der Eileiter (alles okay) habe ich mit meiner Frauenärztin versucht. Nun sind wir in einer Kiwu Klinik und versuchen für Gvnp zu stimulieren. Zyklus 1 mit Ovaleap musste abgebrochen werden, da einfach kein Follikel wachsen wollte. Zyklus 2 mit Letrozol und Ovaleap war erfolgreich und ich hatte zwei schöne Follikel und wir haben ausgelöst, leider hat sich keins eingenistet. Nun will die Ärztin in der Kiwu Klinik das ich mit Clomifen und Ovaleap stimuliere. Dabei hat sie bei unserem ersten Termin ganz klar gesagt es liegt am Clomifen das es nicht klappt. Clomifen würde den Zervikschleim zäh machen und die Spermien haben keine Chance in die Gebärmutter zu kommen. Könnt ihr verstehen warum ich es nicht weiter mit Letrozol und Ovaleap probieren soll? Was würdet ihr jetzt machen? Ich soll halt Sonntag anfangen mit dem Clomifen… die Schwester am Telefon sollte mir auch noch ausrichten das es der letzte Versuch mit Gvnp ist, da mir die Endometriose im Nacken sitzt und wir dann andere Möglichkeiten in Betracht ziehen müssen. Ich freue mich über eure antworten!

1

Finde ich auch etwas seltsam 🤔

Sag einfach, dass du kein Clomi mehr nehmen möchtest.

Wenn du nur auf Ovaleap nicht gut reagiert hast, würde ich dir einen Versuch mit Pergoveris empfehlen (FSH+LH statt nur FSH).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+5