Brustwarzenpiercing verhindert Eisprung ?

Liebe Community,
ich war heute zur Krebsvorsorge und mein FA und als er mein Piercing gesehen hat, war er regelrecht empört😳
Ein Brustwarzenpiercing würde den Eisprung beeinflussen oder gar verhindern.
Ich habe das zum ersten Mal gehört und mache mir Sorgen - bzw habe mein Piercing sofort entfernt.
Kann unser unerfüllte KiWu damit zusammenhängen?
Wir hatten bereits eine negative IVF 🤷🏻‍♀️

6

Ähh, also ich würd den arzt wechseln ehrlich gesagt. Einen mediziner, der so einen schwachsinn erzählt, könnte ich nicht ernst nehmen🙈

1

Also ich habe zwei und bin mittlerweile in der 13 ssw und hatte regelmäßig meinen Eisprung.
Lass dich nicht verrückt machen 😘

2

Also das hab ich ja noch nie gehört.
Kann mir das absolut nicht vorstellen. Wäre ja sonst als Verhütungsmittel ne feine Sache.

3

Wie soll das funktionieren? Das Piercing gibt keine Hormone ab 🤔

Lass dir so einen Blödsinn gar nicht erst einreden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+5

4

Das wär aber eine günstiges Verhütungsmittel für ein Leben lang 😉 Manchmal frag ich mich schon, was Ärzte da sagen

5

Oh Mann, Sachen gibt's 😂
Lass dich von der Aussage bitte nicht verunsichern. Ich kann nicht verstehen wo ein Mediziner so einen unsinnigen Zusammenhang sieht.
Ich habe seit ca. 18 Jahren beide Brustwarzen gepierct und viele andere Stellen. Und Eisprung findet regelmäßig statt 🤦

7

Ähm...mal eine Frage: Hat dieser Arzt noch bestimmte esoterische Nebentätigkeiten bzw. pseudo-holistische Qualifikationen? #kratz

Solche und ähnliche Aussagen, a la "ein Ohrloch an der Stelle stört den Energiefluss" oder "ein Bauchnabelpiercing stört die Chakren" und ähnlicher Nonsense ist mir zumindest nur aus der, nennen wir es 'Alternativen Ecke' bekannt. #klatsch

9

Alternativmedizinischen Ecke...

8

Totaler Quatsch....

10

Stillen verhindert den Eisprung.

Aber daraus zu schließen, dass deine ständige Reizung der Brustwarze auch ohne Kind und Milch den Eisprung verhindert ist blödsin.

Außerdem... spürst DU Dein Brustwarzenpiercing normalerweise? Ich spüre es überhaupt nicht. Ich muss es anfassen oder ansehen, um zu wissen, ob es da ist. Wenn Du Glück hast, geht es jetzt noch wieder rein.

Denk doch mal, wenn der Zusammenhang so direkt gewesen wäre, hätte man das schon seit Jahrhunderten gewusst. Ich habe mal gelesen, es gibt schon Brustwarzenpiercings im alten Rom. Also wenn die Römer gewusst hätten, dass der Eisprung verhindert wird, hätten unsere Großmütter alle Brustwarzenpiercings gehabt - und sehr viel weniger Kinder. Und den "Pillenknick" nach der Erfindung der hormonellen Verhütung per Pille in den 60er/70er Jahren hätte es nicht gegeben.

11

"Stillen verhindert den Eisprung."

Totaler Mist. Sorry.

12

So schwarzweiß wie es von mir formuliert war, ist es sicherlich nicht.

Aber z.B. https://www.swissmom.ch/de/stillen/wissen-rund-ums-stillen/stillen-als-empfaengnisschutz-10442

weiteren Kommentar laden