Peinliche Frage... aber ich stecke mitten in meiner ersten Icsi und durch die Medikamente bin ich total wuschig 😄 ich hatte am Donnerstag an PU+2 Transfer und kann ehrlich gesagt an nichts anderes mehr denken! Würde ein Orgasmus wohl der Einnistung schaden? Lese soviel das die Kontraktionen wohl nicht so gut sein sollen...
Orgasmus nach Transfer erlaubt?
Damit du dich selbst entspannen kannst, wäre es vielleicht eine Idee, wenn du dich mit der Anatomie des weiblichen Körpers auseinander setzt.
Der Embryo ist so klein, dass man ihn mit bloßen Augen nicht sehen kann.
Stelle dir das kleinste Staubkorn vor.
Lege es in deine Hand. Drücke sie ganz fest zu.
Was wird passieren?
Nichts...
Mein Arzt meinte immer, alles wie zuvor machen außer: kein Alk und Nikotin. Alles viel Spaß 😉
Natürlich schadet es nicht :)
Hey :)
In den zwei Kliniken wo ich war, wird tatsächlich empfohlen kein Sex wegen möglichen Infektionen und Kontraktionen nach dem Transfer zu haben. Ich hatte tatsächlich ca. eine Woche nach meinem ersten Transfer ein Orgasmus (im Traum 😅!) und bin mit starken Periodenschmerzen aufgewacht, die mich Stundenlang begleitet habe.
Da ich leider nie eine Einnistung hatte, kann ich nichts aus Erfahrung berichten. Ich wünsche dir aber viel Glück 🍀 (mit oder ohne Sex!)
Liebe Grüße
Luna 🌜
Wir hatten 3-4 Tage nach Transfer Sex und es hat nicht geschadet, ich wurde schwanger.
Das handhabt meiner Erfahrung nach jede Klinik anders. Bei mir wurde auch Sex-Verzicht bis zum positiven Test empfohlen.