Hi ihr Lieben, ich fange diese Woche mit der Stimulation für die nächste ICSI an. Hab mich bei einer Freundin an einer bakteriellen Erkältung angesteckt. Ihr hat Amoxicillin gut geholfen. Wisst ihr, welches Antibiotikum man gut nehmen kann ohne dass es der Eizellqualität schadet? Danke! Es ist mein 9. Versuch und mein AMH ist von 1.2 im Januar auf 0.8 gesunken, daher will ich es jetzt nicht vermasseln 🙈
Antibiotika während Stimulation
Antibiotika schadet der Eizelle nicht, keine Sorge. Die PU kann ohne Probleme stattfinden.
ABER: Die Milchsäurebakterien in der Gebärmutter tötet man mit dem Antibiotikum auch ab. Diese sind aber wichtig für die Einnistung. Du solltest also in diesem Zyklus lieber keinen Transfer machen und den auf einen Kryo im Folgezyklus verschieben und stattdessen eine Milchsäurebakterien-Kur machen. Hier empfehle ich dir oral OmniBiotic Flora+ und vaginal SymbioVag zu nehmen
Danke Blondie für die Tipps! Da hast du Recht mit den Milchsäurebakterien…ich hab normalerweise nix zum Einfrieren, sonst wäre das eine gute Idee mit dem Kryozyklus….vielleicht nehme ich einfach kein Antibiotikum und hoffe, dass die Erkältung bis zum Kontrollultraschall von alleine weg ist. Die Stimulation fängt erst in 2 Tagen an…wenn ich jetzt schiebe muss ich wegen Weihnachten direkt bis Januar schieben und hab gerade etwas Panik, wie schnell mein AMH sinkt 🙈. Aber manche nehmen ja auch Antibiotika wegen erhöhter Plasmazellen, wann hört man denn dann auf vor dem Transfer und macht eine Milchsäurekur?
Also mir wurde gesagt, dass man die Milchsäurebakterienkur mindestens 4 Wochen lang machen muss. Bei mir haben 2 Wochen gereicht.
Bei mir wurde freeze all deswegen gemacht.