Zervixschleim unter Clomifen verbessern

Hi zusammen.

Ich nehme aktuell wieder Clomifen (im 4. Zyklus). Gibt es etwas, das wirklich hilft, um den Zervixschleim unter Clomi zu verbessern?

War schon 3x schwanger, (Sternenkind (im 6. Clomi-Syklus), Kind (IUI nach Clomi-Stimu, biochemische SS (ohne Medikation)). Jetzt hoffen wir, dass es mit Clomifen nochmal klappen kann... Aber dieser Zervix macht mich verrückt. War auch damals der Grund, IUI zu machen... Aber ich hoffe, es klappt auch so...

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Zervixschleim war bei Clomifen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe generell wenig ZS und unter Clomifen ist es nochmal etwas weniger.
Im letzten Zyklus habe ich am Auslösetag und am Tag danach ACC Schleimlöser (kennt man eigentlich bei Husten) genommen und hatte schon das Gefühl, dass der ZS damit flüssiger war (aber weiterhin wenig). Ich hoffe, dass die Spermien es so etwas leichter hatten. Geklappt hat es aber wohl nicht, habe heute wieder negativ getestet.

3

Danke, das mit acc hatte ich auch schon gelesen... vielleicht ein Versuch wert... werde diesen zyklus versuchen, gaaanz viel zu trinken.... viel erfolg dir weiterhin!!!

2

Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt über eine Alternative zu Clomifen reden. Letrozol ist da sicher die bessere Wahl. Da ist auch der Zervix besser. Ich kenne keine Möglichkeit den ZS unter Clomifen zu verbessern...

4

Ich danke dir... hmmm, clomi hat bei mir ja schon 2x zum Erfolg geführt... aber ein Gespräch dazu werde ich auf jeden Fall führen, danke dir!