Ich hatte vor 2 Wochen einen frischen ET und relativ kurz danach habe ich einen massiven Bauch jedes Mal nach dem Essen bekommen und nach ein paar Tagen bin ich mit einem sehr aufgeblähtem Bauch aufgewacht, als wäre ich im 5. SSMonat. Meine KiWu Klinik hat OHSS festgestellt und ich habe das Glück, dass es wegen einen immer höher werde HCG Wert ausgelöst wurde = ich bin schwanger :)!
Meine Bauch ist aber riesig und wird nicht kleiner, ich spritze Blutverdünner gegen Thrombose, liege viel, trinke viel Wasser, nehme und spritze weiterhin Progesteron, gehe viel spazieren (habe das Gefühl es hilft mir) und muss jeden 2. Tag zum US und Infusion in die Klinik.
Hat noch jmd damit Erfahrungen? Wie lief eure SS? Irgendwelche Tipps? Habe Sorge um mich und um die SS! Würde mich sehr über Erfahrungen und Verläufe freuen! Muss man immer ins KK? Bisher bin ich nur bei der KiWu Klinik. Vielen Dank für euren Rat 🙏
Überstimulation nach Embryo Transfer
Hallo,
ich hatte letztes Jahr um genau diese Zeit das selbe „Problem „
Schon vor dem Transfer hatte ich Wasser im Bauch ,und als dann eigenes hcg dazu kam ,wurde es ganz schlimm.
War auch jeden Tag in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall,habe heparin gespritzt ,viel getrunken .
Ich konnte nur liegen ,hatte extreme Schmerzen und riesige Eierstöcke. Es war furchtbar und wurde erst in 7./8. Woche langsam besser ,aber es hat sich sowas von gelohnt und der Grund liegt schlafend neben mir
Meine Schwangerschaft war äußerst schwierig ,was aber absolut nicht an der Überstimulation lag.
Halte durch,es wird irgendwann besser und dann kannst du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen Deinem kleinen Bewohner schadet das ganze übrigens überhaupt nicht.
Liebe Grüße
Liebe Lilli, vielen Dank für deine Nachricht 💛 außer der schwierigen Schwangerschaft klingt das doch gut und beruhigt mich total :) seid gestern geht es mir leicht besser und habe auch 0,5kg weniger an Wasser laut Waage - was mir wiederum Sorgen macht ob der HCG Wert eh noch steigt! Aber das kontrolliert die Klinik noch und ich denke diese ständige Sorge, dass was passieren könnte wird wohl nie wieder verschwinden als Mami :) 💕 nochmals danke für die Nachricht!
Hallo,
Ich hatte auch Angst ,dass wenn die überstimulation nach lässt,der hcg wert nicht mehr steigt . Aber das ist wirklich nicht so ,da brauchst du dir gar keine Sorgen machen .
Nee die Sorge bleibt für immer aber man lernt damit umzugehen .
Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft