Hallo meine Lieben, bitte um Hilfe wann ich Intralipid nehmen soll!
Ich habe eventuell morgen TF, je nachdem wie meine GMSH aussieht, ich hatte bei PU eine leichte Flüssigkeitsansammlung und je nachdem findet der TF statt oder eben nicht! Ich bekomm die Infusionen von einer Freundin die Ärztin ist verabreicht, also kann ich es mir etwas einteilen wann ich es bekommen soll!
Beim letzten Tf hatte ich nur eine Infusion im Vorzyklus und dann ab positiven SS test alle 4 Wochen!
Diesmal passt es ganz gut mit den 4 Wochen, also im Vorzyklus und jetzt zu TF, gibt es empfelungen wann man es nehmen soll also vor TF oder danach?
Die Sekretärin meinte morgen zu TF oder den Tag darauf, es ist egeal sozusagen!
Aber habt ihr da andere Meinungen?
Danke lg Eve
Intralipid vor oder nach TF? Oder egal
Huhu liebe Eve,
mir wurde auch gesagt, dass es nicht ganz so wichtig ist, ob zum TF selbst oder 1-2 Tage vorher oder nachher.
Ich habe es immer so gemacht, wie es zeitlich und logistisch am besten gepasst hat, konnte damals zur Infusion in die kleine Zweigstelle der Kiwu-Klinik, die gleich bei mir um die Ecke war, zum TF musste ich in die Hauptstelle ein bisschen weiter.
In deiner Situation würde ich erst abwarten, ob es zum TF kommt und dann die Infusion am gleichen oder nächsten Tag nehmen.
Daumen sind gedrückt 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2
Oh danke, dann hab ich keinen Stress!
Lg und alles liebe, Eve
Hallo Liebes!
Meine Ärztin hat es mir prinzipiell freigestellt, meinte es geht beides und Vor/Nachteile eines bestimmten Zeitpunkts sind nicht belegt. Sie fand es aber eher sinnvoll schon vorher zu beginnen, weil das Immunsystem dann schon runtergefahren ist, wenn der Embryo eingesetzt wird.
Ich habe mir die erste Infusion daher schon einen Tag vor PU selbst gelegt und werde dann jetzt erstmal wöchentlich weitermachen (das wird dann ein Tag nach TF die zweite).
Lg
Ja da hat wohl jede Klinik eine andere Taktik, ich sollte die Infusionen nicht mehr wie alle 4 Wochen bekommen, hab aber hier im Forum schon öfters von einen abstand von 2 Wochen gelesen!
Was hast du für Erfahrungen mit 1Woche abstand?
Wann hast du TF?
Keine Erfahrung bisher, hatte erst eine Infusion. Wenn ich nichts mehr höre, ist heute noch Transfer 😉