Guten Morgen ihr Lieben,
wenn’s auch nicht immer leicht ist: wir bleiben dran und glauben an unsere Wunder! 💕
Was macht ihr heute schönes? Gibt es Testreihen?
Mein Tag ist, bis aufs Mittag essen mit meiner Schwester, ziemlich langweilig. ☺️ es geht nur zur arbeit und abends auf die Couch.
Allen Mädels sind fest die Daumen gedrückt für Punktion, Transfer und BT! 🤞🤞
Alles liebe Pauli
Hibbelpost am Mittwoch ☀️
Guten Morgen Pauli,
guter Motivationsspruch heute Morgen
Ich hätte auch gern einen langweiligen Tag ich hab den ganzen vormittag eine online Veranstaltung, bei der ich teilweise auch moderieren muss am Nachmittag gehts dann in die KIWU zum Nachgespräch der gescheiterten ICSI und besprechen wie es weitergeht. Ich hoffe natürlich, dass wir schnell weitermachen. Mein Mann kann heute leider nicht mitkommen
Am Abend sollte ich unbedingt ein bisschen putzen zu Hause
Viel Spaß beim Mittagessen Pauli und schönen Tag euch
Gute Moderation heute! 🍀🍀
Halt uns auf dem laufenden mit nachgespräch! Bin gespannt was die Klinik sagt und dir rät. 💪💪
Danke
Ja mach ich auf alle Fälle. Ich bin auch gespannt. Hab irgendwie Angst, dass sie sehr negativ sind gegenüber noch einem Versuch mit eigenen EZ. Naja mal schauen...
Guten Morgen liebe Pauli ☕️
deine Sprüche geben immer viel Mut und Kraft, um unseren Weg weiter zu gehen ❤️
Ich hatte gestern das Treffen im Kiwuzentrum, sie haben versucht uns zu motivieren noch einen Versuch zu machen, da die Eizelle und die Embryos gut aussahen. Dieses Mal würden sie alles möglich an Medikamenten probatorisch dazu geben: Cortison, Intralipiden, Heparinspritzen… Außerden haben sie uns die Überweisung für die Partnerimmunisierung in Göttingen erstellt! Wir wissen aber noch nicht ob sie weiter mit denen machen wollen, eigentlich wollten wir schon abschließen und wenn ein weiterer Versuch in Frage kommt, vielleicht in Hamburg, bei Dr. Fischer? Wie ihr merkt, ich bin sehr verwirrt. Wir brauchen auf jeden Fall Zeit zum nachdenken, die nächsten Monaten werden sowieso für mich beruflich herausfordernd und werde leider zeitlich überhaupt nicht flexibel sein. Anderseits wenn wir uns entscheiden nach Hamburg zu gehen müssen wir uns rechtzeitig darum kümmern, weil der Arzt Monate lang ausgebucht ist und man bekommt einen Termin nur erst, wenn man alle Befunde (die ich noch nicht habe) hinschickt! Auch die Partnerimmunisierung muss rechtzeitig gebucht werden (dazu sende ich dir später noch einen link, falls du Interesse hast, ist aber leider weiter weg).
Aber… ich versuche weiterhin meinen Alltag zu genießen, gehe auch nach der Arbeit mit einer Freundin essen und danach zur Friseurin 😊
Sorry für den langen Text, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Luna 🌜
Liebe Luna,
da war ja einiges los bei dir gestern. Schön, dass die Klinik euch zu einem weiteren Versuch rät und euch neue Kraft und Hoffnung geschenkt hat. Auch wenn ihr natürlich entscheiden müsst, wo ihr den letzten Versuch machen wollt. Ich persönlich habe nach der zweiten ICSI und 5 negativen Transferen gewechselt und wir sind sehr glücklich über diese Entscheidung und bereuen es nicht schon früher gemacht zu haben.
Wünsch dir gute Arbeit, viel Spass beim Essen und beim Friseurtermin
Liebe Luna,
das sind viele Entscheidungen zu treffen.
Wenn ich etwas in unserer Kinderwunschreise gelernt habe, dann, dass man sich auch gerne Mal Zeit lassen darf, um etwas zu entscheiden. Das wird 💪🏼😊
Guten Morgen 😃
Ich sag mal kurz hallo 🙋🏻♀️ und drück weiterhin allen Mädels die Daumen 🙏🏻🍀
Ich hab ein Anliegen, warum ich mich an euch wende ☺️ ihr habt mir so viel geholfen in meinen Kinderwunschzeit und immer wieder Hoffnung geschenkt 💕 jetzt braucht meine Freundin strawberry einen Rat. Leider hat noch keiner auf ihren Beitrag geantwortet 😔 sie hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt und dieses Jahr im Mai eine biochemische Schwangerschaft. Die Klinik macht mit ihr GVnP. Dieses Jahr im Oktober hatte sie eine Biopsie und sie hat ihre Antwort auf all die Fragen. Erhöhte killerzellen und Plasma Zellen. Sowas wird ja meistens erst bei einer icsi oder ivf getestet? Am Dienstag hat sie Termin zum besprechen in der Klinik. Allerdings hängt sie bis dahin in der Luft 😵💫 vielleicht hat der ein oder andere hier etwas Erfahrungen mit den Medikamenten und kann ihr bei ihrem Beitrag weiter helfen 🙏🏻🙏🏻
Danke euch schon mal und ich hoffe ich sehe bald jemanden in meinem Forum „schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ 😉
Viele liebe Grüße von Vreni 22+1 💙
Hallo Vreni!
Schön, dass du vorbeischaust ☺️
Ich hatte dem Beitrag gesehen, fühle mich aber leider nicht kompetent genug, da einen Rat zu geben 🙈 Ich vermute, ein Antibiotikum kann man ja auch bei GVNP geben, aber ob sie sich mit Intralipid rumquälen möchte (ist ja für die meisten recht aufwendig mit den Infusionen)? Zumal das Thema ja nichtmal 100%ig belegt ist… Vielleicht kann man stattdessen Cortison geben, aber auch da wäre ich vorsichtig, denn das sollte man ja nicht ohne Grund längerfristig einnehmen (Osteoporosegefahr, Cushing Syndrom, Diabetes, sekundäre Nebenniereninsuffizienz - um mal die schwerwiegendsten möglichen Nebenwirkungen zu nennen).
Ich denke, das wird sie mit der KiWu besprechen müssen, die werden doch sicher einen Plan gehabt haben, wenn sie schon eine Biopsie anbieten?
Liebe Grüße auch an deine Freundin 🍓 und dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰 ☀️
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️
Auf die Biopsie hat sie bestanden, da sie schon länger das Gefühl hatte, dass was mit ihrem Körper nicht stimmt 🙈 evtl wechselt sie auch die Klinik, da diese manchmal ihr nicht wirklich weiter helfen 😫 ich leite die Grüße gerne weiter 🤩 und danke 🤰🏻 😍
Guten Morgen ihr Lieben! ☀️
Wie schön, dass du mit deiner Schwester Mittagessen kannst ☺️ Meine Pause ist dafür leider immer zu kurz (offiziell zwar 1h, aber man kann nie planen, wann man fertig wird und meist dann <30min).
Ich habe leider schlecht geschlafen, war immer wieder wachgelegen. 😴Hab viel gegrübelt, einerseits weil ich heute nochmal meinen Chef anrufen wollte und dann auch wegen der Krankmeldung (ich möchte nicht so gerne, dass da die KiWu draufsteht).
Beides habe ich also gleich früh erledigt 👍
Und natürlich die Gedanken wegen des Transfers. Kommt er überhaupt zustande? Was bekomme ich zurück? Und ich hab mir ausgemalt, was ich mache, wenn sie mir wieder zwei einsetzen wollen, weil einer zu schlechte Qualität zum einfrieren hat - wie die letzten beiden Versuche. Trotzdem aufs einfrieren bestehen?
Außerdem möchte ich nochmal wegen der Intralipid-Infusionen nachfragen (die Grippesymptome der letzten Tage sind heute zum Glück wieder weg). Offenbar bekommt ja sonst niemand wöchentliche Infusionen 🤔 Vielleicht war das ein Missverständnis…
Naja, ich versuche mir jetzt einen möglichst ruhigen Vormittag zu machen, in einer Stunde fahren wir dann los in die KiWu 🙈
Liebe Grüße und meine Daumen sind auch für alle anderen gedrückt ☺️👍
Liebe Ferry,
die Daumen für deinen Transfer sind sooooo fest gedrückt! Halt uns auf dem laufenden 🍀🍀🍀du wirst sehen es kommt alles wie es sein soll.
Manchmal macht man sich nachts soooo viele Gedanken und bei Tag sind sie dann halb so schlimm.
Bin in Gedanken bei dir! Mach’s gut
Danke euch allen fürs Daumen drücken! Leider hat es von unseren 5 befruchteten EZ nur eine zur Morula an Tag 5 geschafft. 😕 Die Schleimhaut sah auch wieder nicht so toll aus. Ich versuche positiv zu denken, aber es fällt schwer 💪
Guten Morgen Pauli,
ich komme gerade vom Follikel-TV für meinen Kryotransfer. Es konnten zwei gesehen werden, die bei ca 13mm sind. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 7. Am Samstag habe ich meinen nächsten Termin und mit viel Glück darf ich dann auch schon auslösen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Klingt doch schon nach besten Voraussetzungen ☺️👍
Wie spannend! 🍀🍀🍀das klingt super.
Schön, dass es im natürlichen Zyklus klappt
Guten Morgen Pauli,
bei mir steht heute ein ähnlich ruhiger Tag wie bei dir an.
Home Office und dann Couch. Vielleicht noch die Weihnachtsdekoration vom Dachboden holen und ein bisschen dekorieren. Je nachdem wie ich Lust und Laune hab. Ich finde dafür braucht man auch ein bisschen Stimmung 😅🌟🕯️❄️🎁🎄🦌⛄🎅
Viel Spaß beim Mittagessen mit deiner Schwester - lasst es euch schmecken.
Liebe Grüße
Kleinerboer
Halli hallo meine Liebe,
stimmt! Weihnachtsdeko ist auch so langsam dran. Werde ich am Wochenende machen 🎄🧑🎄
Dir viel Spaß beim dekorieren und schönen Tag
Moin moin 🩷
Genau' wir bleiben dran solange es geht.🍾
Mittagessen mit der Schwester hört sich doch schön an' couch auch ' guten Hunger euch und lass den abend auf der Couch schön und ruhig ausklingen.
Ich hab um 11.15 h mein Folli tv vorgezogen' habe nämlich das gefühl wirklich in die Überstimulation zu rutschen und beim letzten versuch will ich das lieber genau abgeklärt haben. Drückt mir bitte die Daumen das alles ok ist.
Ansonsten steht heute nur noch der Geb meiner Schwägerin an und Abends muss ich nochmal 3 Std ca arbeiten.
Schönen Tag euch allen🩵
Liebe Maria,
drück fest die Daumen, dass sich dein Gefühl täuscht und alles bestens ist.
Halt uns auf dem laufenden 🍀🍀🍀
Hallöchen' es ist alles ok ' viele eizellen aber durchs pco ja normal.
Bin z 8 ' schleimhaut ist schon bei 7'6mm das hatte ich noch nie. Bestimmt wegen akupunktur hat anscheinend gut geholfen. Follikel sind 10-11mm
Ich hab nächste woche mittwoch punktion wenn alles klappt.
Guten Morgen 🥶
Klingt ja schön, dass du nicht alleine zu Mittag essen musst. 😉 schöner Sprich!
Wir kamen gestern wieder heim. Irgendwie fühl ich mich seit vorgestern richtig 🤮, Magenschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen und ich kann mein Hals schlecht drehen. Hoffe ich hab mir nichts eingefangen. Ich gehe ehrlich gesagt, nicht gerne zum Hausarzt und versuche alles selbst zu behandeln. 😅 Man bekommt eh schwierig einen Termin. Heute hab ich frei, werde Wäsche waschen und endlich dekorieren.
Mir geht es auch seitdem ich in der Kiwu bin, in der zweiten Zyklushälfte irgendwie nicht so gut. Hab immer nach dem ES, Magenschmerzen (obwohl ich nichts einnehme). Geht es euch auch so?
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Lg
Liebe Flower,
willkommen zurück. Ich hoffe dich plagt vielleicht nur der Jetlag und es ist kein fieser Virus.
Wünsch dir gutes Wäsche waschen, das mach ich so schon ungern und nach dem Urlaub ist das für mich immer nochmal schlimmer.. Aber alles geht vorüber.
Nein, ich kann mich nicht über Schmerzen in der 2. ZH beklagen.. bin gespannt was andere mädls schreiben.
Schönen Tag und gute Besserung
Hab beim HA angerufen und durfte sofort kommen. 👍 Hab eine Verspannung in den HWS, nun kommt Wärme hin u muss dann noch Tbl holen. ☺️
Guten Morgen ihr Lieben,
wieder mal ein toller Spruch.
Bei mir steht heute nur Arbeit an und ich möchte heute noch laufen gehen oder wenigstens zuhause noch ein Workout.
Ich hatte gestern den Termin in der Kiwu zur Befundbesprechung von der Gebärmutter Biopsie und den Blutabnahmen.
Also meine Killerzellen sind sowohl im Blut, als auch in der Gebärmutter selbst, ein wenig erhöht.
Deshalb bekomme ich vor dem nächsten Transfer eine Lipidinfusion.
Ansonsten ist eigentlich alles unauffällig, mein Milieus in der Scheide könnte ein Ticken besser sein, deshalb soll ich noch Milchsäurebakterien nehmen.
Ansonsten haben mein Mann und ich keine Ähnlichkeit beim Blutgewebe (HLA), also hier ist kein möglicher Grund gefunden worden für dem frühen Abort und der einnistungsversagen.
Somit starten wir im nächsten Zyklus in den ersten Kryozyklus. Natürlich wird er sein und ich lasse mir beide Vorkerne frühstmöglich einsetzen (im Dezember dann).
Ich freue mich schon voll. Mein Mann zeigt 0,00 Emotionen. Als hätte ich ihm über meine Arbeit erzählt. Aber das ist okay, er war beim letzten Versuch felsenfest überzeugt, dass es geklappt hat und es hatte leider nicht geklappt. Das war hart für ihn.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lg
Liebe Glumanda,
ja super, dass das Gespräch gestern gut verlaufen ist und es einen Fahrplan gibt wie es in weiter geht.
Dein Mann wird sich selber schützen. Wie du sagst, hat ihm der negative Versuch also sehr zugesetzt. Auch die Männer leiden ja mit uns mit, auch wenn körperlich wir sehr viel mehr durchmachen müssen.
Cool, dass ihr heuer noch einen Versuch habt. Ein Weihnachtswunder das wünsch ich euch von herzen