langes oder kurzes stimulationsprotokoll

Hallo

hatte jemand von euch ein langes stimuprotokoll und hatte dadurch vorteile gegenüber dem kurzen?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Das ist eine äusserst individuelle Sache und auf Basis dieser pauschalen Frage wirst du hier keine sinnvollen Antworten kennen. Das solltest du mit deiner Ärztin besprechen, die DICH und DEINE Situation bestens kennst.

2

naja vergleichswerte zwischen einem kurzen oder langen Protokoll wird es ja bei vereinzelten userinnen geben...
ich bespreche das bzw. habe das sowieso mit meinem arzt besprochen, wollte nur erfahrungen sammeln :)

3

Wenn keine Besonderheiten bestehen, ist meistens das Antagonisten-Protokoll die beste Wahl.

Es ist aber natürlich sehr individuell.

Ich habe Endometriose und bin daher sollte ein langes Protokoll bei mir eigentlich besser sein.

Hat sich aber als Katastrophe herausgestellt. Ich hatte 26 Follis im langen Protokoll mit Synarela und Pergoveris. Unter der hohen Anzahl hat die Qualität stark gelitten, es waren nur 2 frühe und schlechte Blastos übrig für den TF, erfolglos.

Das beste Ergebnis hatte ich mit Pergoveris im Antagonisten-Protokoll, 4 Blastos aus 11 Follis.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+3

4

Hallo Annamaria,

ich hatte schon beide Protokolle. Das hängt davon ab wie die Werte sind und beim ersten Mal auch von der Vorliebe des Arztes ;-)
Das lange geht halt lang und mich hat die Downregulierung ganz schön fertig gemacht. Bessere Ausbeute hatte ich mit dem langen Protokoll, wobei es nur beim kurzen zur Einnistung kam. Erfolgreich waren wir bis jetzt noch nicht.

Welches Protokoll wurde dir vorgeschlagen?

5

ich hatte bisher schon 3 ICSIs mit einem kurzen protokoll

1. mit 2 blastos von 6 befruchtet
2. mit 1 blasto von 6 befruchtet
3. mit 3 blasto von 6 befruchtet

von 6 transferen hatte ich 4 biochemische SS
es wurde nun wirklich ALLES geprüft und bis auf die NKs hab ich keine Probleme

vl möchte er das als neuen therapieansatz versuchen um vl die Quali zu verbessern? keine Ahnung ehrlich gesagt!

6

Das könnte durchaus möglich sein, dass die Qualität sich verbessert mit dem langen Protokoll! Ich drück die Daumen 💪💪

7

Ich hatte drei Versuche mit dem Antagonistenprotokoll ohne Einnistung und habe dann die Klinik gewechselt. In der neuen Klinik wurde ein Verdacht auf Adenomyose festgestellt und zum langen Protokoll gewechselt. Es folgten eine biochemische SS und dann eine intakte SS. Also bei mir war es erfolgreich, aber es gab eine konkrete Indikation für das lange Protokoll. Liebe Grüße, Feldlerche