Wann Nebenwirkungen vom Progesteron?

Guten Morgen,

wir sind gerade bei unserer ersten IUI. Seit ES+2 soll ich täglich 3mal Duphaston oral nehmen.
Ich habe von einigen gelesen, dass sie deutliche Nebenwirkungen vom Progesteron hatten.
Da ich generell vor der Periode mit starken PMS Symptomen zu kämpfen habe, habe ich da nun etwas Bammel vor.

Hattet Ihr Nebenwirkungen? Wenn ja, welche und wann fingen diese an? Erst nach einigen Tagen der Einnahme oder sofort?

Vielen Dank und einen schönen Tag Euch allen.

1

Ich hatte vor allem Verstopfung, Müdigkeit und Ziehen im UL, ging immer nach 2-3 Tagen an. Aber nichts Dramatisches.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 32+4

2

Ich hab nie was gemerkt, auser das ich vllt minimal müder war, da ich sie aber meist abends genommen hab war das eh kein Thema.

Lg und alles gute

3

Ich hatte immer ziemlich bald ab Beginn der Einnahme sehr starke Müdigkeit. So, dass es nach zehn Stunden nachts schlafen immer noch eine Qual war, einen Arbeitstag ohne Möglichkeit eines Mittagsschlafs durchzustehen. Ich hatte allerdings eine deutlich höhere Dosis, 3x200 mg vaginal und zusätzlich 2x100 mg Duphaston oral, und ich brauche grundsätzlich ziemlich viel Schlaf, um ausgeschlafen zu sein.
Liebe Grüße, Feldlerche