Wie handeln❓ 2. Antrag beim Land ❓

Hallo Mädels 🙋🏻‍♀️,
ich brauche erneut eure Hilfe😊
Meine erste Icsi ist wahrscheinlich fehlgeschlagen und ich möchte schnellstmöglich für die zweite Behandlung den Antrag für den Zuschuss beim Land stellen.

Mein Behandlungsplan ist ja von der kk für 3 Versuche genehmigt worden.
Muss ich für den 2. Antrag den selben Plan in Kopie nochmal senden?
(Im Antrag steht Kopie des Behandlungsplan)

Hab den Plan aber der kiwu Klinik gegeben die können mir ja dann nochmal eine Kopie geben oder?

Oder läuft es irgendwie anders ab?

(Bin in Niedersachsen ist aber wahrscheinlich überall ähnlich)

Lg

1

Der Behandlungsplan ist dort vorliegend, du brauchst ihn nicht nochmal hinschicken.

Bin auch Niedersachsen und das hat bisher immer geklappt.
Sonst anrufen und fragen, die sind ganz nett.

Nur die Auszahlung dauert eeewwwig ... Ich warte immer noch auf das Geld aus April!

2

Hey vielen lieben Dank 😊
Das ist ja supi das man den Behandlungsplan nicht nochmal schicken muss.

Ja das hab ich schon gehört das die Auszahlung lange dauert.😔 aber seit April ist schon krass.
Ich wollte bevor ich die Rechnungen schicke den neuen Antrag schonmal schicken, weil die Genehmigung aktuell wohl 6 Wochen dauert.😩

Muss ich wegen der Adresse und so nochmal Ausweiskopien senden oder brauche ich das auch nicht mehr?

3

Ich habe dort letztens angerufen und nachgefragt ... aktuell sind die wohl heillos überfordert ...
Auszahlungen brauchen 8-9 Monate.
Aber mit den Anträgen waren die bisher eigentlich immer recht fix (letzter war aber April...).

Wir haben immer alles was wir hätten nochmal mitgeschickt. Besser als dann noch länger zu warten weil es fehlt ...

weiteren Kommentar laden