Stimulation fürs zweite Kind

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch. Wie war es bei euch beim 2. Kind bzw. habt ihr anders stimuliert als fürs erste oder gleich? Bin gerade echt frustriert. Wir haben fürs erste Kind vier Transfers gebraucht und haben fürs Geschwisterkind scjon vier Transfers hinter uns. Stimuliert haben wir mit Gonal F und Menopur, wie fürs erste Kind. Die Ausbeute war ok, aber schlechter als vor drei Jahren. Klar, man wird ja auch älter. Habt ihr dann was anders gemacht? Z. B. mit Pergoveris stimuliert? Danke schon mal und liebe Grüße

1

Hi, also bei mir wurde fürs Geschwisterchen für die erste ICSI leicher Stimuliert, was eher ein Katastrophe war da der Zyklus ewig lang gedauert hat und im Ende nur 5 punktiert wurden und nur eine Blasto dabei raus kam!
Für die 2. ICSI wurde dann mit Bemfola Stimuliert da hatte ich dann 11 EZ und 5 Blastos!! Jetzt für die 3. ICSI auch wieder mit Bemfola 8 EZ - 5 Blastos!
Also wie du siehst ist es von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, aber wenn du nicht gut ansprichst auf die Medis würd ich das mal ansprechen!
Übrigens bei uns hat es bei meinem Sohn mit der ersten ICSI geklappt, jetzt hatten wir schon den 6. TF - da steht das Ergebnis noch aus, hatte gestern TF von 2 Blastos!

Wie war denn deine Ausbeute bisher? Hast du auch immer Blastos?
Lg Eve

3

Ich hatte bei der 1 Geschwister IVF 7 eizellen, 5 wurden befruchtet und eine blastozyste. Bei der 2 ivf 6 eizellen, 3 wurden befruchtet und 2 blastozysten, bei der 3 ivf hatte ich 7 eizellen, 5 wurden befruchtet und 1 blastozyste. Es war halt immer so frustrierend, dass mehr follikel zu sehen waren als Eizellen. Ich bin 36 Jahre alt, habe leichte Endo und einen amh von 2,8.

4

Naja 6-7 Folikel find ich zwar auch nicht mega viel aber ich find es ist in Ordnung!
Bei meiner 2. ICSI mit 5 Blastos wollte auch keine bleiben, also wer weiss!
Ich glaube es muss echt die richtige dabei sein- meine Ärztin meinte ob wir eine PID machen sollen wo die EZ untersucht werden, hab mich aber jetzt dagegen entschieden, es war jetzt einfach auch eine Kostenfrage! Aber dadurch das wir ja scho Kinder haben glaub ich das eine PID jetzt nicht so Sinn macht, außer man hat einen Gen defekt- das wurde ausgeschlossen!
Ich weiss es ist frustrierend wenn es nicht klappen will aber da müssen wir stark sein und weiter probieren!
Hattest du schon einen Gebärmutter und Bauchspiegelung? Biopsie für Plasma und Killerzellen?
Lg Eve

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Wir haben mit dem gleichen Medikament (Pergoveris) stimuliert, aber niedriger weil ich damals 39 EZ hatte. Hab fürs erste Kind 6x Transfer gebraucht und jetzt fürs 2. Kind 9x Transfer. Leider hilft manchmal nur Durchhalten. Wir haben dann nochmal mehr Diagnostik (Plasmazellen, Killerzellen und Immunologie Zweitmeinung) durchführen lassen.
Lg