Hallo ihr lieben,
Bei mir steht bald eine Gebärmutter Biopsie an da unsere erste ICSI gescheitert ist.
Wir haben die Ärztin gewechselt und sie will nun unbedingt vor der 2.ICSI eine Biopsie machen um zu schauen wegen Plasma und Killerzellen.
Nur habe ich sooo unglaubliche Angst davor!!
Das soll wohl sehr weh tun😭
Hat jemand dies auch schon ohne Narkose durchgestanden? Bitte um ehrliche! Erfahrungsberichte.
Ich überlege es unter Narkose zumachen aber die Ärztin meinte das es wirklich nicht nötig sei und nur Geldverschwendung ist.
Bitte 🥺 kann mir jemand die Angst nehmen ?
Furchtbare Angst vor Scratching 😭
Ich fand es nicht schlimm, hat einmal kurz gezwickt und war schon wieder vorbei.
Du schaffst das 💪
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+4
Danke.
Ich hoffe es sehr🥺
Das war bei mir auch absolut gar nicht der Rede wert. Ein kurzes Zwicken und schon war’s erledigt.
Hey du, mach dir da echt keine Sorgen. Ich hatte es auch schon und hatte etwas bammel davor. Es geht super schnell und tut kaum weh.
Lg
Cat
Hallo Mariej! Das packst du!!! 💪💪 Keine Untersuchung für die man eine Narkose bräuchte. Ehe man sich versieht ist es auch schon um. Ich hatte kurz danach ein bisschen Bauchweh wie bei der Periode und es könnte sein, dass du es ein bisschen am Kreislauf hast, wenn du empfindlich am Muttermund bist. Es war wirklich nicht schlimm. Notfalls nimm dir eine Ibuprofen für danach mit. Ich bekam direkt eine Ibu in der Klinik in die Hand gedrückt für den Heimweg, weil wir noch 100km Autofahren mussten, aber ich habe sie nicht gebraucht.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 😉🍀💕
Lavendula 🤰18+5
Hallo liebe Mariej11,
Mir ging es genauso vor meiner Biopsie, ich hatte so unglaubliche Angst davor.
Aber diese war wirklich total unbegründet.
Es war zwar ganz kurz etwas unangenehm aber absolut ok. Als Schnerzen würde ich es nicht bezeichnen. Fühlte sich eher so an wie bei der Mens. Und auch wirklich nur ganz kurz. War ganz überrascht als der Arzt sagte "so, schon vorbei".
Du brauchst wirklich keine Angst davor haben!!!
Alles Gute für die Biopsie.... Du kannst ja mal berichten wie es war.
Viele liebe Grüsse
Es ist zwar kurz unangenehm, aber wirklich nicht schlimm.
Am besten aufs ein u ausatmen konzentrieren.
Zahnarzt ist 1000mal schlimmer
...die anderen haben ja schon ihre Erfahrungen geschildert, aber ich möchte auch mal kurz sagen: du musst keine Untersuchung, Eingriff etc. Vornehmen lassen, für die du nicht bereit bist. Am Ende ist es dein Körper und deine Entscheidung. Das war für mich auf meiner Reise ganz wichtig- am Ende entscheide ich was gemacht wird. Und ich hab schon so einiges mitgemacht, und es war für mich dann immer vertretbar, wenn es wirklich meine Entscheidung war. Ich drück dir die Daumen
Das ist nicht wild.
Hatte das zweimal.
Jedesmal alleine hin (60km) und dann ins Büro zur Arbeit (90km)
Ich hatte schon mehrfach Scratching mit einer Metallschlinge und letztens dann einmal als Biopsie. Ich hatte erwartet, dass die Biopsie schmerzhafter sein würde als das Scratching mit der Schlinge, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe die Ärztin gefragt, ob sie denn jetzt loslegen würde, da meinte sie, sie hätte doch die Biopsie gerade eben schon genommen. 😄 Ich dachte, sie hätte erst was in die GM eingeführt, weil ich einen starken Schmerz erwartet hatte und der kam aber nicht.
Und selbst wenn es sich für dich doch schmerzhafter anfühlen sollte: Es dauert nur ganz kurz, für ein oder zwei Sekunden hältst du das sicher aus!
Das Scratching mit der Metallschlinge war beim ersten Mal sehr schmerzhaft für mich, aber es war eben nur ganz kurz. Die drei anderen Male war es komischerweise viel weniger schmerzhaft, so wie kurz starkes Mensziehen.
Vielleicht kann es dir helfen, mit dem Arzt zu vereinbaren, dass er (oder sie) das Gerät einführt und dann wartet, bis du „los“ sagst. So habe ich es beim ersten Mal gemacht und es ist mir so leichter gefallen, weil ich selbst die Kontrolle hatte.
Nach dem Scratching hatte ich immer noch einen halben Tag ein leichtes Zwicken in der Gebärmutter und ein leichtes allgemeines Unwohlsein, ähnlich wie bei der Mens. Nach dem ersten Scratching war ich froh, dass ich nicht selbst Autofahren musste, die anderen Male war es viel weniger schlimm und es wäre es mir egal gewesen, selbst mit dem Auto zu fahren.
Alles Liebe, Feldlerche