Hallo liebe Gemeinschaft, ich mache diesen Monat mal wieder so einen halb spontanen ICSI Naturelle Versuch ohne Stimulation.
Vorgestern hatte ich einen hübschen Follikel der 11 mm hatte. Da ich generell eher frühe Eisprünge habe und wir hier schonmal nicht bis zur Punktion kamen aufgrund vorzeitiger Eisprung, habe ich darauf bestanden mit Orgalutran zu hemmen, gestern und heute.
Heute war der Follikel dann bei 14,5 mm und die ursprünglich angedachte Punktion für Montag sollte jetzt auf Dienstag geschoben werden.
Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Körper darauf bestanden dass ich morgen auslöse und wir Montag punktieren, und hoffe, dass das richtig so ist. Das Risiko besteht dass Montag die Eizelle noch nicht reif ist. Dienstag wäre aber vielleicht dann gar nichts mehr zum punktieren vorhanden gewesen.
Wie hättet ihr euch entschieden? Hättet ihr es genauso gemacht?
Meine Blutwerte helfen übrigens nicht. Beim letzten mal war Freitag 0,0 Anzeichen für den ES und Montag war die EZ schon weg...
ICSI Naturelle- wann Punktion?
Schwierig zu sagen. Ich denke, ich hätte noch einen Tag länger gewartet.
Aber wenn du dich so besser fühlst, war es die richtige Entscheidung 🙂🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+5
Danke liebe Luthien für den Zuspruch
Hallo liebe Felicitas,
bei mir waren tatsächlich immer die Blutwerte ausschlaggebend, aber der Follikel ist bei mir übers Wochenende schon gut gewachsen, also das könnte passen für Montag 🍀💪🏻
Du kennst deinen Körper und hast richtig gehandelt. Mir hatte Mal die Ärztin gesagt, dass das Follikel schon gesprungen sei. Das hat für mich keinen Sinn gemacht, weil ich nie am 11. Tag des Zyklus einen Eisprung hatte, und ich meinen Körper und alle Anzeichen vor und bei dem Eisprung kenne: die Blutwerte gaben mir recht und zwei Tage später wurde eine Eizelle gewonnen!!
Viel Glück meine liebe 🍀🐞
Luna
Danke liebe Luna, das ist ja eine Geschichte!
Ich hoffe sehr, dass mein Körpergefühl mich nicht täuscht. Heute hat es ordentlich gezwickt, das ist mein Gefühl immer kurz vor Eisprung. Montag ist der 13. Zyklustag, was auch perfekt in meinen 27 Tage Zyklus passen würde. Aaaaaah, diese ICSI Naturelle macht mich noch wahnsinnig! Das ist ja nervenaufreibender als eine ICSI mit Stimu
Und vor der Punktion hab ich ein bisschen schiss, ohne Narkose. Wie war das bei Dir?
Hahaha 😃 Ich muss sagen, dass ich es als sehr entspannt empfunden hatte, aber mein Eisprung ist echt super regelmäßig, da kann man wirklich nichts falsch machen. Glaub an deinem Körpergefühl, wir sind die besten Expertinnen!!!
Die Punktion dauert sehr kurz, bei mir war sie zwei Mal erträglich und ein Mal wurde eine blöde Stelle gepikst und tat es echt weg. Aber es konnte immer eine Eizelle gewonnen werden und das wurde gleich mitgeteilt. Das positive ist, dass man danach super fit ist und man den Tag noch nutzen kann.
Das warten auf den Anruf fande ich tatsächlich stressiger als die klassische ICSI, weil man nur diese eine Eizelle hat an die man glauben kann und muss!!!
Viel viel Glück 🍀 Halte uns auf den Laufenden!
Ein schönes Wochenende (zur Sicherheit könnt ihr noch heute Abend nutzen, wenn zwei Tage Karenz ausreichend sind 😜)
Luna 🌜