Periode nach gescheiterter IVF

Hallo Ihr Lieben, ich habe normalerweise immer einen Monat sehr starke Blutungen während meiner Periode und den nächsten Monat dann seeeehr leichte, diesen Monat wäre die eher leichte dran gewesen. Am Sonntag begann eine sehr leichte Blutung, da es eventuell eine zwischenblutung hätte sein können, habe ich das Progesteron bis zum test also bis Mittwoch weiterhin vaginal eingeführt. Meine Periode war bis Mittwoch auch sehr leicht und nur beim abwischen sichtbar, seit gestern ist diese aber stark, was mich schon eher stutzig macht. Aktuell bin ich zt. 6, meine Periode hält normalerweise immer 5 bis 6 Tage, wobei diese ab Tag 4 immer, auch im starken Blutungsmonat schon fast nicht mehr vorhanden ist.
Meint ihr das liegt am Progesteron? Wie war das bei euch? Ist unsere 1. ivf gewesen. Danke für eure Antworten schonmal

1

Hallo deha,

also meine Periode war nach der IVF auch stärker und vor allem auch länger als sonst und wenige Tage danach hatte ich auch nochmal für zwei Tage eine Zwischenblutung.
Ich hab dann mit einem natürlichen Kryozyklus weiter gemacht und tatsächlich hatte sich auch mein Eisprung um wenige Tage nach hinten verschoben.
Das ist aber alles völlig normal nach so vielen Hormonen, vor allem wegen dem Progesteron.

Liebe Grüße 🙂

2

Vielen Dank für deine Antwort, macht natürlich Sinn :). Wir möchten jetzt zwei Zyklen pausieren, damit mein Körper und meine Psyche sich erholen kann💐