Hallo ihr lieben,
ich bin schon einige Zeit eine stille Mitleserin, jetzt habe ich mich aber doch entschieden einen Beitrag zu schreiben, weil ich im Moment ziemlich desillusioniert und verzweifelt bin.
Meine Frau und ich versuchen seit September mit Hilfe von IUI in einer Kinderwunsch Praxis schwanger zu werden. Bei mir ist hormonell und körperlich alles super, der Eisprung wurde per Ovitrelle ausgelöst und ich nehme ab ES+1 200mg Progesteron. Jetzt war es schon beim zweiten Versuch so, dass mir das Progesteron meinen sonst so verlässlichen Zyklus (25 Tage und Eisprung am Tag 11/12) so zerschossen hat, dass wir beim Ultraschall an ZT 9 feststellen mussten, dass der Eisprung verpasst wurde. Beim Termin an ZT 7 waren sowohl Ultraschall als auch Blutwerte (!) noch unauffällig. Der Versuch wurde also abgebrochen, der Zyklus danach war wieder „normal“, führte leider zu keiner Schwangerschaft. Ich bin jetzt gerade wieder im Zyklus nach Progesteron (wir haben um 2 Tage verkürzt um den Zyklus nicht wieder zu beeinträchtigen) und hatte gestern eine Blutabnahme an ZT 7, weil ich ein ungutes Bauchgefühl hatte. Die Werte sind laut Ärztin noch vor Eisprung (LH ganz am Anfang ansteigend) und die IUI ist für Montag geplant. Sie ist sich relativ sicher, dass der Eisprung da stattfindet. Mein Körper sagt mir aber seit gestern Abend ganz deutlich, dass der Eisprung heute stattfindet. Der Zervixschleim ist seit gestern Abend spinnbar und es zieht seit heute im Unterbauch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Progesteron und dem Zyklus danach? Dass der Eisprung nach der Einnahme früher stattfindet ist ja anscheinend häufiger, aber dass selbst die Blutwerte einen Tag davor nicht darauf hinweisen, kann ich mir nicht erklären.
Sorry, für den ewig langen Text, aber ich bin gerade ziemlich verzweifelt und mir graut vor Montag 🙈
Liebe Grüße!