AMH/Follikelbläschen - wie gut ist meine Reserve? Eventuell Stimulation?

Hallo!

Ich benötige eine kurze Einschätzung von euch (ich 37, 1 missed Abort).

Mein AMH-Wert lag kurz nach meiner Fehlgeburt bei 0,87, dann einige Wochen später (als das HCG bei fast 0 war) wieder bei 1,55. Soweit, so besser:-)

Meine Follikelbläschen (Antralfollikel) wurden nun am 4 Zyklustag gemessen, es waren auf beiden Eierstöcken zusammen 7 Stück gewesen.

Meine KiWu sagt, dass das soweit in Ordnung wäre.

Nun war ich in einer anderen KiWu und mir wurde gesagt, 7 wären nicht gut bzw. würden für eine kleine Reserve sprechen. Sie empfiehlt, zusätzlich zur GvP mit Hormonen zu stimulieren.

Ich bin verwirrt:-) Habe ich eine normale bzw. gute Eizellenreserve oder sollte ich sofort an eine zusätzliche Stimulation oder auch IUI denken?

LG, Cami

1

Ich würde sagen, für dein Alter sind die Werte in Ordnung. Bei GVNP möchte man ja ohnehin nicht mehr als 1-2 EZ.
Trotzdem hat man „in unserem Alter“!nunmal nicht ewig Zeit und eine milde Stimulation schadet sicher nicht. IUI erhöht die Chancen kaum.
Lg

2

Hey!

Wieviele Kinder planst du denn noch?
An deiner Stelle würde ich die Stimu mitnehmen- kann ja nicht schaden. 1.5 ist für unser Alter durchschnittlich.
Ich habe das Beispiel einer Freundin vor Augen, die auch in diesem Bereich angesiedelt war. Dann hatte sie Zysten an den Eierstöcken und kam nur noch auf 0.3.
Daher würde ich mitnehmen was geht, um schnell schwanger zu werden.

Liebe Grüße
Schoko

3

Huhu:-) Also 1 Kind würde mir absolut reichen…ich werde das mit der Stimulation mal ansprechen. Lg

4

Wir waren tatsächlich auf eine icsi angewiesen. Mit 32 klappte das direkt mit dem ersten Versuch, mit 35 waren 3 Behandlungen negativ. Dann klappte es natürlich.

weitere Kommentare laden