Hallo ich fang direkt an…
Wir haben bis jetzt 2 icsi hinter uns.
Bei uns liegt das Problem an meinem Mann er hat leider nicht so gutes sperma wenig bewegliche manche sehen anders aus als sie müssen. Aber bewegliche gute und schnelle sind immer dabei. Bei der ersten icsi hatten wir von 9 reifen Eizellen nur 2 befruchtete.. beide sahen bis zum 2 Tag super aus am nächsten Tag sollte der Transfer stattfinden aber 2 Stunden vor Transfer kam die Nachricht das beide stehen geblieben sind. Der Arzt hat uns angerufen und richtig motiviert und gesagt das er uns garantiert das wir Kinder Kriegen werden das er kein Hindernis sieht und das er denkt das es an den schlechten Spermien liegt. Ja gut aber ich kenne genug Leute die mit azoospermie eine höher befruchtungsrate hatten…
Schließlich wurde eine A Qualität an sperma genommen. Dann kam die 2 icsi die Nachricht mit einer Nullbefruchtung….
Die Laboranten meinte das sie es sich auch nicht erklären kann weil die Spermien auch SEHR SCHNELL waren…
Wir haben bald ein Gespräch ich habe echt große Angst. Hatte jemand das selbe Problem? Denkt ihr die machen etwas falsch? Übrigens bin ich 24 und deswegen selbstzahler…
2 icsi nullbefruchtung
Bei der ersten icsi sahen beide bis zum 4 Tag gut aus das war ein Tippfehler
Hey 🙋🏽♀️
Bei mir ist die Situation sehr ähnlich. Ich hab jetzt 2 Icsi's hinter mir. Ich habe einen niedrigen AMH und mein Mann hat ein spermiogramm was in Ordnung ist, aber nicht überragend.
Bei der ersten Icsi wurden von 5 punktierten Eizellen 3 befruchtet, davon sahen alle ganz gut aus, aber am Tag des Transfers kam der Anruf das alle stehen geblieben sind. Also Abbruch der Icsi.
Bei der 2. Icsi wurden 4 punktiert und davon ist eine beim befruchten kaputt gegangen und die anderen wurden nicht befruchtet.
Unsere Klinik meinte das käme ganz selten vor das wirklich keine Befruchtung klappt und sie könnten uns nicht genau sagen an was es liegt. Sie sagten es könnte an einer schlechten Eizellenqualität liegen oder aber eben am Sperma. Wir wurden dann zum Humangenetiker geschickt der hat eine Chromosomenanalyse gemacht. Dabei kam raus das es nicht an der Genetik liegt, es war alles soweit in Ordnung.. Ich mache seit August schon PME und mein Mann PMS. Weiß noch nicht ob es in der Hinsicht was geholfen hat. Jetzt lasse ich noch meine Gerinnung testen und wir haben einen Termin in einer neuen Klinik gemacht. Da möchte ich eine naturelle Icsi machen um möglichst eine gute Eizellenqualität zu erreichen.
Wir waren auch sehr verunsichert und unsere alte Klinik hat außer den Genetiktest nichts gemacht. Danach hätten wir einfach nochmal eine Icsi machen können, halt dann leider auch als Selbstzahler....
Tut mir leid das ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, wollte dir nur zeigen das du mit der Sache nicht alleine bist. Würde dir empfehlen evtl noch mehr Diagnostik zu machen, um wirklich alles ausschließen zu können.
Ganz liebe Grüße
Blia 😊
Bei meinem Mann wurde schon vor der icsi ein gentest gemacht und alles sah gut aus ich bin mal gespannt was die jetzt machen werden
Ihr könntet eine Spermaselektion (Selektionskammer oder PICSI). Dadurch werden die Spermien vorselektiert. Das hat bei uns geholfen. Ein anderer Ansatz wäre ein Calciumbad für die Eizellen.
Bei uns hat eine ICSI Naturell zum Erfolg geführt.
LG Sami mit ⭐ und 🤰21+5