Hallo Ihr lieben,
ich stehe vor meinem zweiten ICSI-Versuch und dieser soll nun In Österreich erfolgen. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Da es im Zusammenhang mit meinem Frauenarzt, zu dem ich die letzten 10 Jahr immer gegangen bin in Kürze ein sehr enttäuschendes Erlebnis gab, habe ich kein Vertrauen mehr zu ihm und möchte überhaupt nicht mehr zu ihm geben. D.h. ich suche sowieso einen neuen FA / eine neue FÄ für die Zukunft, aber im Moment akut für die entsprechende ICSI-Begleitung (ganz konkret, für die Mädels von Euch, die dieses Format vielleicht nicht kennen ist es Ultraschall-Monitoring und die Laborwerte, die hier durchgeführt/gewonnen und nach Österreich geschickt werden. So dass ich nach Österreich letztendlich nur zwei Mal hinfahren muss - 1 x Punktion und 1 x Transfer).
Vielleicht kann mir jemand von Euch eine gute FA-Praxis in der Umgebung Nürnberg/Fü/Erlangen empfehlen und natürlich freue ich mich darüber hinaus sehr über ggf. Eure Erfahrungen explizit zu diesem Vorgehen (ICSI in Österreich mit Ultraschall Monitoring hier).
Herzlichen Dank an Euch für Eure Rückmeldungen.
Wer könnte mir einen FA/eine FÄ in Bayern empfehlen, unter Anderem für die Zusammenarbeit mit KiWu in Österreich?
Ich bin aus Norddeutschland und war zum Schluss in Dänemark in Behandlung, also kann ich dir keinen konkreten Tipp geben.
Bei mir hat es aber prima geklappt, war vor Ort zu den Kontrollen, habe den Dänen die Infos zu GMSH, Blutwerten etc. per Mail mitgeteilt und musste nur 2 Mal persönlich nach Dänemark.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+4
Herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir so gut geklappt hat!
Darf ich fragen, ob es bei Dir beim ersten Mal dort geklappt hat und was waren Deine Beweggründe, es in Dänemark zu machen?
Dankeschön 😘
Ich hatte etliche erfolglose eigene Behandlungen in 2 verschiedenen Kliniken in Deutschland (7 GVNP-Zyklen, 5 IUI; 6 IVF mit 9 TF, daraus 2 FG).
Daher sind wir nach Dänemark zur Eizellspende, ist in Deutschland nicht möglich, und es hat gleich im ersten Anlauf geklappt 🥰
Hallo,
Ich war in einer KiWu Klinik in Bayern. Habe dort aber nur die PU und TF gemacht. Die Voruntersuchungen Blut und UD habe ich bei einer KiWu Klinik oder FA in der Gegend machen lassen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dass du in eine KiWu Klinik gehst und dort die Voruntersuchung machen lässt.
LG Sami