Etwas lang🥺 ich freue mich auf eure Ratschläge

Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich erstmal für die dumme Frage(n) denn ich hier ganz neu bin und überhaupt keine Ahnung habe (hoffentlich bin ich hier auch richtig?!)
Kurz zu mir: ich habe in Juni 2021 die Pille abgesetzt und bin direkt in August schwanger geworden, leider eine biochemische Schwangerschaft. Oktober 21, schwanger, wieder dasselbe. Erste Kontrolle für die Gerinnungsstörung: alles in Ordnung.
In Januar hat mich die Frauenärztin bei eine Endokrinologe geschickt für die PCO, auch da sah alles super aus außer Insulinresistenz: nehme dafür jetzt Metformin 850 mg 1-0-1.
In März 2022 bin ich wieder SS geworden, wieder biochemische SS.
Ende April 2022 dürfte ich wieder positiv testen, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, leider ging diese SS auch nicht voran, die ist durch Cytotec dann Mitte Mai 2022 auch abgegangen.
Juli 2022 wieder positiv getestet 🫠 es erfolgte eine NotOP wegen ELSS 🥲 da habe ich leider im Ultraschall ein Embryo mit Herzschlag in meiner Eileiter gesehen… war schon hart, aber ist leider passiert (Eileiter wurde nicht entfernt)
Ich musste dann also 3 Zyklen abwarten damit sich alles wieder stabilisiert. Ende September hatte ich dann noch eine 2. OP (Gebärmutterspiegelung & Hysteroskopie mit Plasma+NK Zellen Prüfung und Eileiterdurchgängigkeit) alles sah gut aus aber da würden 2 Mini Herden Endometriose festgestellt die auch entfernt worden sind. In September hatten wir auch bei der Humangenetik einen Termin und da sieht auch alles soweit top aus. Mein FA hat mich dann jetzt in die KiWu Klinik geschickt da ist bereits Blut abgenommen worden: AMH 1,8 (bin 26 Jahre) etwas Vitamin D und Eisen Mangel. Ich nehme dafür jetzt auch täglich Tabletten. Nun hat mir die Ärztin gesagt dass ich am 12. Zyklus Tag kommen soll (am 5. Dez) und dass sie mir eine Eisprung auslösende Spritze gibt + Progesteron. Was denkt ihr über die Situation? Kann das wirklich eine SS unterstützen? Habe regelmäßig meine Tage und jeden Monat Eisprung wie ihr schon oben erkennen konnten. Wie funktioniert das mit der Spritze? Können dadurch auch Zwillinge entstehen? Ich freue mich natürlich riesig auch wenn mir Gott zwei Babys gibt. Eins wurde aber auch vollkommen reichen! Natürlich muss es erstmal klappen, ich hoffe es jedoch noch🙏🏼 Kann man noch was anderes untersuchen lassen? Was mache ich denn bitte falsch 🥺 ich verstehe die Welt gerade nicht 🫠 habe so Angst dass es nie klappen wird!
Bin aufgeregt aber was ist wenn es wieder nicht klappt? Oder besser gesagt bleibt? Denn klappen funktioniert einscheinend schon..
Danke für eure Zeit♥️ Anna

1

Hey!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eizellreifung durch die Insulinresistenz gestört ist. Hast du auch Übergewicht? Das geht oft mit einer IR einher.
Die Endoherde haben sicher auch eine Wirkung ; oft haben Endopatientinnen einen eher niedrigen AMH- Wert. Wie du.

Zwillinge entstehen, wenn durch die Stimulation mehr Eizellen anreifen. Du hast ja keine Stimu, sondern lediglich einen gut getimeten Eisprung. Eine Stimu könnte die Endo wieder wachsen lassen.

Probiert es erstmal so, wie die Eizellreifung ohne IR ist.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey♥️ ich bin etwas übergewichtig aber bei meiner letzte Kontrolle waren die IR Werte sehr sehr gut(das kann ja auch wieder weg gehen, oder?🤔)

Ich bin ja gespannt, was am Montag gesagt wird. Ich hoffe, dass ich eine Chance habe 🙏🏼

8

Im Fettgewebe wird Testosteron gebildet- das kann den Hormonhaushalt auch durcheinander bringen. Aber durch das Metformin wirst du nun leichter Gewicht verlieren können.

weitere Kommentare laden
3

Ach du Schreck, du hast da ja wirklich einen steinigen Weg hinter dir. Das muss super hart gewesen sein :-( Denke eher das Problem liegt in der Reifung deiner Eizellen. Vielleicht wäre Gonal F etwas für dich? Das sind Spritzen, die man sich ein paar Tage in der 1. ZH spritzt, dann wird mit der Ovitrelle Spritze der Eisprung ausgelöst und dann kriegt man Progesteron zur Unterstützung. War damit sofort schwanger

5

Hey ♥️ ja, das war sehr hart! Ich glaube aber noch an Wunder 🥺
Ich werde mal am Montag nachfrage, vielleicht möchte die Ärztin erstmal das so versuchen. Darf ich fragen, was du hattest? LG Anna

7

Bei mir lag es am PCO-Syndrom, mein einziges Problem war in dem Zusammenhang aber tatsächlich die Eizellreifung.

weitere Kommentare laden
6

Oh, fühl dich gedrückt ❤️ du hast ja schon einiges hinter dir, in relativ kurzer Zeit.

Du wirst offenbar schnell schwanger, vielleicht funktioniert es bei dir etwas zu gut, der Körper lässt auch die Einnistung von Embryonen zu, die eigentlich keine Chance haben.

Ich denke, es ist sinnvoll, die Eizellreifung zu verbessern.

Nimmst du Inositol? Hast du dich schon in "pimp my eggs" eingelesen?

Wenn du nur den ES auslöst und Progesteron nimmst, hast du kein erhöhtes Risiko für Mehrlinge, das ist erst der Fall, wenn du auch die Eizellreifung stimulierst (mit Clomi, Letorozol oder FSH-Spritzen), halte ich für sinnvoll.

Alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+4

13

Hallo♥️, ja! Ich habe den Plan schon gelesen und bin am überlegen ob ich mir die ganzen Vitamine bestelle. Ich muss die Eizellereifung nicht stimulieren, es sah wunderbar aus. Ich muss jetzt nur abwarten wann ich Spritzen soll♥️ Dir alles gute, du bist bald am Ziel angekommen♥️