Guten Morgen,
es geht los. Meine Mens hat eingesetzt, morgen ZT 3 soll ich zum FA und die Vorgehensweise besprechen.
Wann wird mit den Medikamenten gestartet? Was erwartet mich morgen?
Könntet ihr mir aus euren Erfahrungen berichten?
Die Medis liegen im Kühlschrank und warten auf das Go.
Wie läuft es weiter ab - Wann was? Nur damit ich morgen nicht ganz so ahnungslos und überrumpelt werde.
LG Nully
IVF kann starten - wie Vorgehensweise?
Wahrscheinlich wirst du direkt morgen mit den Spritzen beginnen. Wie genau, wirst du gesagt bzw. auf einem Plan aufgeschrieben bekommen.
An etwa ZT 8-10 wird eine erste Kontrolle stattfinden. Je nachdem, wie es dann aussieht, kann vielleicht schon die PU festgelegt werden, wahrscheinlicher gibt es noch einmal einen Kontrolltermin 2-4 Tage später.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+4
Danke schön für deine Antwort. Läuft das in etwa zeitlich ähnlich dem gewohnten Zyklus ab? Oder ändert sich hier etwas? Wird evtl. länger?
Ich habe einen relativ schnellen Zyklus , sprich bei mir geht immer alles sehr schnell. Eisprung an ZT 9/10 waren bei mir die Regel. Wenn ich jetzt an ZT 3 erst mir spritzen anfange, wird es wohl länger hinausgezögert oder?
Das lässt sich schlecht vorhersagen, lass die erste Kontrolle lieber etwas früher machen.
Hey nully,
Herzlichen Glückwunsch zum Start!
Ich sollte bei unserer icsi zum Start des Zyklus in die Klinik um Zysten auszuschließen. Dann habe ich ab Tag 3 gespritzt. Ultraschallkontrolle war dann nach wenigen Tagen der Stimulation um zu sehen ob was wächst, wieviel wächst und ob alles gleichmäßig wächst. Dann kommt man nochmal zur Kontrolle. Beim zweiten US nach Stimubeginn können die Ärztinnen meistens schon sagen wann die Punktion stattfinden soll.
LG
Cr
Danke für deine Antwort. Wie oft wird denn geschallt? Wie oft muss ich zum Arzt während ich mich spritze? Muss das nicht engmaschig überwacht werden?
Ich war,, wie gesagt, einmal in den ersten drei Tagen zum Zystenausschluss beim schalten.
Dann zur ersten Kontrolle zur Stimulation und weil nicht alles so wuchs wie es sollte haben wir die Stimu verlängert und ich war noch ein oder zweimal da.
3-4 mal schallen in der ersten ZH ist ja schon engmaschig