KiWu Klinik Bayreuth oder Nürnberg - wer hat Erfahrungen?

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer KiWu Klinik. Kann jemand etwas von Bayreuth berichten (positives oder negatives)? Und gibt es auch jemanden, der in Nürnberg in Behandlung war bzw. Ist?
Worauf sollte man neben der Sympathie achten bei der Auswahl der richtigen Klinik?

1

Kann leider von beiden nix sagen, aber Anberg ist super. Weiß ja nicht, wo Du genau wohnst.

9

Ich bin auch in Amberg und bisher super zufrieden.

12

Mein Mann und ich waren dort. Und Dr. Krieg und sein Team sind echt klasse.
Haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

weitere Kommentare laden
2

Wir waren in Regensburg und kann das wärmstens empfehlen. Haben leider doch insgesamt 12 Versuche gebraucht (2IUI und 10 TF aus 6IVF), aber verglichen mit den Erfahrungen von Freundinnen würd ich nirgends anders hin. Das ganze Team ist mega nett und die Ärztinnen auch durchweg alle! Wir waren schon leider auch ein kniffliger Fall 😅

Habe zwei Freundinnen, die von Nbg weg gewechselt sind, weil sie unzufrieden waren. Eine ist nach Erlangen, eine andere ebenfalls nach Regensburg. Eine weitere Freundin war aber erfolgreich in Nbg.

Am Ende ist eine Kiwu Behandlung etwas super individuelles. Es kommt auch drauf an, was eure Einschränkungen sind und welche Klinik entsprechend passend ist.

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 24+4

3

Für uns kam BT oder Erlangen in Frage. Entschieden haben wir uns für Erlangen, da mir die Klinik auch von einer Kollegin empfohlen wurde. ( Kinderwunsch-Erlangen.de )
Kann nichts negatives berichten.

4

Hi. Wir sind aktuell in Nürnberg (1. Behandlungszyklus), weil uns der von meiner FÄ empfohlen wurde. Bislang fühlen wir uns dort auch gut aufgehoben.
In Erlangen waren wir im Frühjahr mal, weil uns der vom Urologen im Krankenhaus empfohlen wurde, aber dort haben wir uns nicht wohl gefühlt und es gab Probleme mit der Abrechnung (aufgrund einer Krebserkrankung wurden nur Spermien kryokonserviert).

6

Ich kann mich anschließen. Nürnberg war alles super, freundlich und Termine wurden super pünktlich eingehalten. In Erlangen (weiß nicht, ob es da mehr als einen gibt), haben wir auf ca 7 Minuten „Beratungsgespräch“ erst mal 45 Minuten gewartet. Die Beratung war totaler Schwachsinn, der Arzt hat nur Gründe aufgezählt, was bei mir alles falsch sein könnte, obwohl wir wegen schlechter spermienqualität da waren. Ohne Untersuchung hat er beschlossen, dass wir direkt zur künstlichen Befruchtung müssen und Insemination uns nichts bringen wird. Hab mich richtig schlecht und gedrängt gefühlt.
Sind dann nach Nürnberg. Überraschung, es gab bei mir keine Indikatoren und nach der 3. Insemination war ich schwanger…
Außerdem habe ich von einem lesbischen Pärchen gehört, dass er ziemlich Homophob reagiert hat und sie nicht wirklich behandeln wollte. Die zwei werden jetzt wohl auch nach Nürnberg gehen.
LG

7

In Erlangen gibt es tatsächlich zwei. Wir waren bei der kinderwunsch-erlangen.de

weitere Kommentare laden
5

Ich habe von Bayreuth leider nicht so viel gutes gehört, daher sind wir nach Erlangen. Dort sind wir super zufrieden.
Uns war wichtig, dass sich die Ärzte Zeit nehmen und auch gut aufklären. Uns wurden z. B. alle Befunde persönlich immer ausführlich erklärt, da habe ich von anderen Kliniken teilweise auch andere Erfahrungen gehört (z. B. Befunde werden per Mail verschickt und man darf sich dann ergooglen, was da jetzt steht).

11

Ich war 2015 und 2018 in der Kiwu Klinik Nürnberg und war sehr zufrieden. Kann ich wirklich von Herzen weiterempfehlen.
Cheryl mit 2 Räuber an der Hand ❤️