Hallo zusammen,
Gerade eben hat die KiWu Klinik angerufen. Die erste IVF ist gescheitert, der HCG Wert ist negativ. Wie habt Ihr es geschafft, euch wieder aufzurappeln? Ich bin am Boden zerstört, obwohl ich es bereits geahnt hatte.
Leider haben wir auch kein Material für eine Kryo. Somit muss ich den Dezember über abwarten mich dann im Januar wieder melden.
Wir haben 2 Embryonen eingesetzt, 1 x einen Zweizeller in A Qualität und einen 4 Zeller in B Qualität.
Ich bin so enttäuscht, wütend über mich selbst, traurig.
Wie ging’s Euch mit dieser Erfahrung? Ich fühl mich gerade wie die größte Versagerin.
1. IVF gescheitert :(
Hi Audrey
Du schreibst mir grad aus der Seele.
Ich bin sicher dass du viel eher eine Kämpferin bist als eine Versagerin, auch wenn du dich gerade so fühlst.
Lass es raus, die ganze Enttäuschung und Wut und Angst vor dem was kommt oder eben nicht kommt . Ich glaub das durchleben und zulassen ist sehr wichtig. Und sich dann Gutes tun, lieb zu dir sein. Das Ganze ist so belastend, kein Wunder dass ein Down kommt nach dem man das Gefühl hat s war alles für nix. Lass dir von dir selbst und andern was Gutes tun und was mir noch hilft ist Pläne schmieden, für eventuelle weitere Behandlungen und auch für die anderen Lebensbereiche.
Fühl dich gedrückt
Ich danke Dir. Das ist so lieb. Wie gehts Dir? Darf ich fragen, wie weit Du in der Behandlung bist?
Drücker auch für Dich
Danke dir
Ich hab viel geweint, mich auch als grösste Versagerin (momentan auch im Beruf) gefühlt, und jetzt bin ich wieder am Pläne schmieden, neue Ausbildung oder weiter in die Klinik, ich denk mir alles mögliche dur h, mir hilft das zur Ablenkung. Es wird also schon bissl besser, mal verdrücki wieder ne Träne.
Ich hatte die erste Kryo für ein Geschwisterchen, am Montag tf+7 schon Blutungen und alles wieder vorbei gewesen. Und jetzt auch nix mehr auf Eis. Ich warte def ein Zyklus und habe jetzt meiner Ärztin gesagt für den neuen Zyklus will ich einen Termin reservieren(sie sind immer sooo voll) aber ich schau noch ob ich wirklich weiter machen will. Und sie hat das so angenommen, das hat mir grad auch geholfen.
Hast du schon ne Idee wies weitergeht?
Liebe Audreay,
das erste negativ hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Wütend und traurig zu sein gehört dazu und du wirst sehen in ein paar Tagen blickst du schon wieder nach vorne.
Mir hat es geholfen einen Fahrplan zu haben und in zwischen den Stimulationszyklen Diagnostik zu machen. Vielleicht hilft dir das auch?
Nach ein paar negativen Transferen habe ich mir dann auch psychologische Hilfe geholt und hat richtig gut getan.
Ein kleiner Trost: dass es beim ersten Transfer klappt ist mega Glück. Laut Statistik bedarf es durchschnittlich 4 Transfere. Deshalb: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts! Gib nicht auf
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wie meinst Du das konkret mit der Diagnostik? Was könnte ich machen? Bzw. Was machst Du?
Das mit der psychologischen Hilfe hört sich gut an.
Darf ich fragen, wie Dein derzeitiger Stand ist?
Ich danke Dir.
Lg
Wir haben mit Gerinnungslabor angefangen und dann nach dem 2. gescheitertem Transfer kam die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killer- und Plasmazellen. Diese können eine Einnistung verhindern.
Weiters wurde dann noch der ERA Test gemacht und abschließend eine Bauchspieglung. Viele machen die Bauchspiegelung sogar als erstes. Bei uns ist alles ohne Befund, auch das Sperma ist gut.
Wir gehören zu den Pechvögeln: der 6. Transfer war erfolgreich was die Einnistung anbelangt, wobei es eine Eileiterschwangerschaft war. Jetzt werden wir im Jänner in die nächste Runde starten und hoffen auf unser Wunder.
Das tut mir leid, ich mache gerade das gleiche durch, erste Icsi negativ, mein Mann und ich sind auch sehr traurig. Wir müssen auch von vorn anfangen, haben nichts mehr auf Eis, also heißt es im Januar wieder stimulieren und alles von vorn. Denk dran, du bist nicht allein, irgendwann werden auch wir ein Positiv bekommen
Hi, wir haben auch nichts auf Eis, es wurden damals sieben Eizellen entnommen, es konnten leider nur zwei befruchtet werden…
Vielen lieben Dank, ich wünsche uns beiden auch wirklich ein positiv und vor allem auch allen anderen Kinderwunsch Mädels da draußen ❤️
Ich hätte nie gedacht, dass der Weg so schwer werden könnte