Cyclogest Ausfluss

Hallo,
Ich bin ganz neu bzgl KiWu Behandlung.
Seit 2 Tagen nehme ich cyclogest (vaginal), alle 12 h.
Ich habe nach der Einnahme ziemlichen Ausfluss. 1-2 h danach ist die Slipeinlage schon komplett voll und sogar schon was auf die Unterhose durch. Ist das normal? Ich habe natürlich mit Ausfluss gerechnet, weil sich das Zäpfchen ja auflöst, aber nicht mit so viel.
Oder mache ich irgendwas falsch?
In der Praxis sagten sie mir "tampontief einführen" und so mache ich es auch.

Es ist mir schon ziemlich unangenehm. Im Homeoffice geht es ja noch. Aber kommende Woche muss ich auch wieder ins normale Büro. Da kann ich auch nicht dauernd auf Toilette. Stattdessen dann lieber ne Binde statt Slipeinlage?

Kennt ihr das?
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank!

1

Ist soweit normal.

Vor allem macht es im Gegensatz zu anderen Progesteron-Präparaten Fettflecken, weil es diese aus Fett gepressten Zäpfchen sind

Ich hatte immer 2 Slipeinlagen übereinander.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+6

3

Ja genau. Die Fettflecken hab ich auch in der Unterhose :-(

2

Ich hatte im letzten Zyklus Progestan ab ES+2 verschieben bekommen. Je 2 morgens und abends. Ich musste etwa 1 Stunde danach immer meine Slipeinlagen wechseln. Also ja es ist normal.

4

Ja, das ist normal. Ich verwende dünne Binden, weil die Slipeinlagen das gar nicht alles aufnehmen. Mir wurde immer gesagt, möglichst tief einführen, habe es so gemacht, hilft aber nicht gegen Ausfluss.
Liebe Grüße, Feldlerche

5

Danke für dein Feedback!
Ich führe auch so tief ein, wie es geht.
Dann werde ich wohl auch zumindest an den Büro-Tagen auf dünne Binden zurückgreifen.