Hormonstatus an ZT10

Hallo,
ich war bei meiner Hausärztin und habe mal meine Hormonwerte bestimmen lassen. Kann mir hier jemand etwas zu den Werten sagen? Aussage der Hausärztin war das alle Werte in Ordnung sind.
Wenn ich die Referenzwerte sehen, scheint mir das Progesteron aber sehr niedrig und ostradiol zu hoch.
LH 5,8 U/l
FSH 7,8 U/l
Oestradiol im Serum 333 ng/l
Progesteron 0,06 Uhr/l

Lässt sich dazu irgendeine Aussage treffen?

2 Tage später war der erste Ovu deutlich positiv, an Tag13/14 hätte dann eigentlich ES sein müssen. Ich bin mir aber nicht sicher ob er stattgefunden hat. Kurz nach vermeintlichem ES hatte ich mehrere Tage Fieber (Messung verfälscht)

Viele Grüße
Mariposa

1

Hallo mariposa-rosa,

ich denke man kann mit einem Hormonstatus am ZT10 nicht sehr viel anfangen.

Soweit ich weiß, nimmt man Blut 2x ab, einmal ZT 3-5 und ZT 19-21. Und nun so kann man beurteilen. So war es bei mir. In der ersten Zyklushälfte ist ja Progesteron niedrig, wichtig ist wie es im Velauf nach ES ist. Bei mir war der Wert grenzwertig erniedrigt, daher war es mir klar ich brauche Progesteron.
Vllt solltest du bei Frauenarzt nachfragen ob die Blut abnehmen, der weiß ja besser.

Lg

Babybubu17

2

Finde die Werte unauffällig.

Progesteron muss vor dem ES niedrig sein.

Das Estradiol spricht dafür, dass schon eine reife Eizelle vorhanden war.

Für alles weitere wären die Werte von ungefähr ES+7 wichtig.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 34+0

3

Vielen Dank! Du schreibst ES+7, ich meine häufig auch schon ES+3 gelesen zu haben. Welcher Tag ist denn für welche Werte jetzt der Richtige?

4

Nee, ungefähr eine Woche nach ES.

Ansonsten ist noch ZT 3 interessant, also Zyklusbeginn.

weiteren Kommentar laden