Spermiogramm Azoospermie, kann das wirklich sein?

Da hat unsere Reise in die Kiwu erst begonnen … wir sind mit ganz anderen Erwartungen und Problemen hin und nun wurde uns dieser Klotz vor die Füße gelegt.

Wir haben im Rahmen des ganzen ein Spermiogramm machen lassen. Daran haben wir nie gezweifelt, denn wir haben vor 2 Jahren einen gesunden Sohn bekommen und waren vor genau einem Jahr wieder schwanger. Ohne Probleme.

Danach hatte ich Schwierigkeiten mit der Eizellreifung und das war der Grund für die Kiwu und nun heißt es Azoospermie 😫😫😫 wie kann das denn sein. Mein Mann nimmt keine Medikamente. Man hat uns versucht zu erklären das sich mal ein Spermien verirren kann bei der Azoospermie. Aber das soll 2x passiert sein und dann auch immer fast im ersten Versuch?

Hat da jemand vllt auch mit Erfahrungen gemacht? Ich zweifle gerade an meinem Verstand. Die Erklärung verbunden mit den Chancen einer Schwangerschaft passt für mich nicht zusammen. 😕

Im Januar wird noch eins gemacht, er soll bis dahin orthomol fertil plus nehmen. Ob das was bringt 🫣 ich hoffe ja immernoch das es sich doch um einen Fehler handelt.

Danke schonmal.

1

Ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme.

Krank war dein Mann in letzter Zeit auch nicht?

Oder hat etwas an seinem Lebensstil geändert?

Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser aussieht 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 34+0

2

Wir sind aktuell gefühlt Dauer erkältet und nehmen alles mit was unser kleiner so anschleppt 😳 könnte es daran liegen ?

3

Ja, das könnte auch daran liegen.

weiteren Kommentar laden