Kennt ihr dieses Gefühlschaos ?

Ich konnte die Icsi noch nicht starten da ich 18 Tage die Pille einnehmen musste. Jetzt ist meine Periode pünktlich wieder da, morgen habe ich meinen Us Termin und wenn dann alles gut ist, kann ich Dienstag die Stimulation starten. Die Freude ist riesengroß weil wir seit April Pause gemacht haben bzw. mussten aufgrund von Geld sparen für die Behandlung. Aber gleichzeitig habe ich grade einfach riesengroße Angst das es wieder nicht zum Transfer kommt oder allgemein der Versuch scheitert und wir wieder Monate Pause machen müssen 😕 Aufgrund meines AMH Wertes, läuft mir einfach die Zeit weg…

1

Hey bin da um dir Mut zu machen. Ich sag mal so ich habe 2 icsis hinter mir ohne ein tf bei der letztens 0 Befruchtung bei der ersten sind 2 am 4 Tag stehen geblieben… meine Welt ist auch zusammengebrochen. Der Arzt meinte das er uns nur eine 15% Chance mit den Spermien von meinem Mann gibt weil sie extrem schlecht sind. Aber ich versuche es immer so zu machen irgendwann wird es schon klappen egal wie vielleicht in 5 Jahren Vlt in 10 aber wenn man die Chance hat dann einfach dran glauben… Einer Freundin von mir wurde gesagt das Ihr Mann niemals ein Kind Kriegen würde und das sie nicht unnötig ihr Geld ausgeben sollen. Ich denke mir immer sogar das man mit einer icsi starten kann ist doch was positives sie können es nicht… manche wären Vlt gerne an unserer Stelle so denke ich und versuche mich aufzumuntern..

2

Hey danke für deine aufbauenden Worte 😊 da hast du recht, es ist schon was positives mit der icsi starten zu können.. und wer weiß, vielleicht läuft diese ja auch ganz anders ab wie die 1. IVF.. Ich glaube man muss einfach immer wieder Erfolgsgeschichten hören um positiv zu bleiben und an sein eigenes Wunder zu glauben 🙈

3

Hi, auch ich kenne das! Wir hatten das Problem, dass sich nach Tag 2 nichts weiterentwickelt hat und es kam nicht zum Transfer. Den Zyklus darauf haben wir eingefrorene EZ genommen, Transfer am Tag 3, Test neg. Nun wurde ich erfolgreich mit Menopur stimuliert, 8 Ez, alle reif (ich bin 41J alt, zur Info), 2 Blastos. Eine ist in mir, jedoch hatte ich einen negativen Test heute zu Hause durchgeführt. Höchstwahrscheinlich negativ, daher im nächsten Zyklus wieder Transfer vom eingefrorenen. Es ist einerseits sehr schwer, andererseits wie ein aufwendiges Projekt. Ich musste immer alles hart erarbeiten, ist wohl beim Baby nicht anders 😂. Kopf hoch und positiv denken! Drücke Dir die Daumen!

5

Hattest du das erste mal
Menopur? Ich bekomme das jetzt auch.. da Bemfola bei mir gar nicht angeschlagen hat wegen meinen niedrigen amh wert 🙈 ich drücke dir jeden falls sehr die Daumen und danke für deinen Bericht 😊

7

Ja, hatte ich zum ersten Mal und das war am besten bis jetzt. Mein AMH ist auch niedrig! Menopur habe ich mega vertragen und alles ist reibungslos verlaufen

weitere Kommentare laden
4

Klar, kennen wir das alle.
Wir sind 35 und 33, Selbstzahler, man hat schon das Gefühl einem läuft die Zeit davon, dann all die Strapazen dahin.
Bleibt nur auf das gewünschte Ergebnis zu hoffen 🙈🍀

6

Ich kenne deine Werte bzw. Historie nicht. Ich habe auch einen niedrigen AMH-Wert. Mein Rat: mach Diagnostik, vor allem BS/GS. Und probier eventuell DHEA. Bei mir hat z.B. Bemfola am besten gewirkt. BS/GS war entscheidend. Und entweder hab ich einen Wunderzyklus erwischt oder DHEA hat Wunder gewirkt. Bin aber auch jeden Monat in die Klinik gegangen, um die richtige EZ zu erwischen. Viel Erfolg!

8

Ich wollte eine BS aber die Ärztin meinte es gibt keinen Anlass dazu.. 😕 DHEA bräuchte ich nicht nehmen weil da meine Werte top in Ordnung sind.. jeden Monat ist bei uns leider nicht möglich da wir selbstzahler sind und nicht jeden Monat paar tausend Euro haben 🙈

15

Bei mir gab es auch keinen Anlass zu BS... bis ich hier viele Mädels getroffen habe, bei denen es auch keinen Anlass gab, aber dann doch was rauskam und danach hat es geklappt...da habe ich drauf bestanden und siehe da: es wurde Endo gefunden und entfernt, und dann hat es geklappt! So ging es vielen Mädels. Hätte es ich bloß früher gemacht und Geld, Nervent etc. gespart. GS hattest du aber? Mein DHEA Wert war auch ok, aber mein Arzt meinte, es kann nicht schaden...in den USA ist es Standard. Du musst nicht jeden Monat ICSI machen, aber am Zyklusanfang folgendes checken: FSH Wert und AF-Anzahl. Und wenn das gut aussieht, dann den Zyklus nutzen.

weiteren Kommentar laden