Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe jetzt einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. Auf der Überweisung steht 21.-23. Zyklustag. Es soll auch nach Killerzellen geschaut werden. Also wird ein Scratching (?) gemacht.
Unsicher bin ich, weil ich oft gelesen habe, dass es vom 19.-21. Zyklustag gemacht werden soll?! Wie war das bei euch?
LG und einen schönen Restabend☺️
Welchen Zyklustag Gebärmutterspiegelung?
Hallo Herzenswunsch,
bei mir steht jetzt eine Biopsie zur Plasmazelldiagnostik an. Das soll an ZT 20 stattfinden.
Frag doch mal direkt bei deinem Arzt*in nach, ob der Zeitrahmen so korrekt ist. (Wovon ich ausgehe.)
Liebe Grüße
Laurentia
Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Ich habe nochmal angerufen, es passt wohl. Ist Mitte komisch, wenn man öfter 19.-21. Tag liest. Wenn man schon einen Eingriff macht, möchte man ja auch dass alles passt😅
LG und alles Gute für Dich!
Guten Morgen, zwischen dem 19. und 24. Zyklustag soll das gemacht werden mit den Killerzellen.
Gebärmutterspiegelung eigentlich kurz nach der Periode, aber wenn du die Killerzellen mitbestimmen lässt, dann in der zweiten Zyklushälfte.
VG
Star2020
Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Ich habe nochmal angerufen, es passt wohl. Ist nur komisch, wenn man öfter 19.-21. Tag liest. Wenn man schon einen Eingriff macht, möchte man ja auch dass alles passt😅
LG und alles Gute für Dich!
Mir wurde eigentlich auch 19.-21. gesagt für die Killerzellen, aber wenn du extra nachgefragt hast, wird es wohl passen. Eventuell könntest du ja sonst noch bei dem Labor Infos einholen, wo die Probe dann hingeschickt wird. Meine Probe wurde zu Reprognostics geschickt, aber es gibt sicher verschiedene Anbieter für die Auswertung.
Bei der Biopsie wird ein ganz kleines Stück Schleimhaut entnommen, das wird sozusagen abgesaugt. Und die kleine Verletzung in der Schleimhaut kann dann gleich als Scratching genutzt werden. Es gibt aber auch eine andere Methode für das Scratching mit einer Art Metallschlinge (Pipelle), die durch die Gebärmutter bewegt wird. Dabei wird kein Material entnommen.
Liebe Grüße, Feldlerche
Ich hatte ein Scratching mit Endometriumbiopsie an ZT 11. Geht als auch in der 1. ZH (hatten vorher GV). Frage mich nur, ob ich jetzt Aprednisolon nehmen soll in dem Zyklus nach Scratching, oder ob es den Effekt des Scratchings (Stimulierung von Zytokinen) herabsetzt?