Liebe Mitglieder,
ich war bis jetzt immer stille Mitleserin.
Nun werde ich aber von Monat zu Monat verzweifelter.
Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und habe PCO - komplett ohne Zyklus, ich bin nicht übergewichtig.
Gemeinsam mit meiner Frauenärztin versuche ich mit Hilfe von Letrozol und Brevactid 5000 schwanger zu werden.
Spermiogramm meines Mannes ist gut!
Normal nehme ich nach Duphaston ab dem 5 ZT bis zum 10 ZT Letrozol - danach wird mittels Ultraschall die Follikelgröße bestimmt und mit Breavctid ausgelöst.
Immer gut aufgebaute Schleimhaut + schöner Follikel. (bis jetzt 4x aber leider ohne Erfolg)
Nur dieses Mal ist es anders:
Am ZT 17 Follikel 15 mm * ca. 10 mm groß - Ärztin meinte, hier wird nichts mehr passieren.
Wir warten die Periode ab und beginnen dann von vorne.
Jetzt zu meiner Fragen:
Nun bin ich bei ZT 31 und ich bin weder schwanger noch habe ich meine Periode bekommen.
Ist es möglich, dass mein Follikel noch gewachsen ist?
Kann ich mit PCO überhaupt ohne Auslösen einen Eisprung haben?
Was passiert mit dem 15mm großen Follikel wenn kein Eispung erfolgt und ich die Periode nicht bekomme?
Freue mich mega auf eure Antworten.
Vielen Dank!
Julia
PCO Kinderwunsch Follikel 15mm ZT 17
Hm... ich (und auch meine Ärztin) hätte da wohl noch nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen. Ich hatte in meinen stimulierten Zyklen meist um ZT 21 rum ausgelöst und bin damit mehrmals schwanger geworden (1x intakt).
Auch ohne auslösen kann der Follikel gesprungen sein, aber das wird halt noch ein paar Tage gedauert haben. Entsprechend würde ich mir jetzt auch noch keinen Kopf machen, dass die Periode nicht kommt. Noch wärst du ja nicht überfällig.
Hallo Julia,
das ist ja ärgerlich. Vielleicht darfst du nochmal zu deiner Ärztin zum Ultraschall/Blutkontrolle der Hormone wenn dich das Warten zu sehr stresst? Wie lang sind deine Zyklen denn maximal? Du könntest auch Medikamente bekommen um eine Blutung auszulösen, aber vielleicht ist ein bisschen Pause für deinen Körper auch gut - wer weiß. 💕
Habt ihr schon besprochen wie ihr bzgl. Diagnostik und Behandlung weiter verfahren wollt? Irgendwann ist es dann vielleicht auch sinnvoll die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. 😕
Liebe Grüße!
Hallo Beerchen87,
Ich habe keinen Zyklus, wirklich keinen .
Ja das werde ich machen, nehme zum Auslösen immer Duphaston.
Vor 5 Jahren habe ich meine Eileiter überprüfen lassen.
Aber ja haben wir bereits besprochen, wir werden es nochmals versuchen.
Lg