Hi, wie sieht ein Arzt das man so eine gebährmutter hat? Braucht man dazu wirklich eine gebährmutter Spiegelung? Und merken die Ärzte das nicht beim transfer? Lg
Herzförmige Gebärmutter und icsi
Hallo Lidile!
Bei mir wurde es mehrfach im Ultraschall vermutet, sicher sagen kann man es alleine dadurch aber nicht. Beim Transfer wird ja nur der Katheter eingeführt, evtl auch mit Ultraschall. Da sieht man also auch nicht mehr.
Mein Arzt meinte aber, dass das alleine eine Schwangerschaft aber auch nicht verhindern würde (evtl braucht es länger, bis ein Embryo eine schöne Stelle zum einnisten findet) und wahrscheinlich viel häufiger ist, als man meint - wird halt bei den meisten Frauen garnicht weiter untersucht.
Übrigens hat keine meiner (mehr als 5 verschiedenen) früheren „normalen“ Frauenärztinnen das jemals überhaupt vermutet, das kam tatsächlich erst in der KiWu auf.
Lg
Bei mir wurde es bei einer Spiegelung festgestellt und konnte auch im 3D US dargestellt werden. Da es bei mir schwach ausgeprägt ist, hat man es im normalen US nicht gesehen.
Bei meiner ersten ICSI 2019 meine die Ärztin dass ich eine Herzförmige Gebärmutter habe. Es aber nicht weiter schlimm ist.
Wurde da beim ersten Versuch Schwanger.
Ach ja es wurde beim Ultraschall gesehen.
Hallo,
bei mir wurde während der Gebärmutterspiegelung auch eine leichte herzförmig Gebärmutter festgestellt, welche in Ultraschallaufnahmen nicht sichtbar war. Meine Chirurgin meinte aber, dass es keine negativen Auswirkungen hat, da sie groß genug ist.
Liebe Grüße 🙂