Interaktionsstörung Eizelle & Spermien + AMH 0,4

Hallo liebe Community.
Ich will mich einfach nur mal ausheulen,
Erste IVF mit Ovaleap, war nicht geglückt, da zwei EZ punktiert wurden, diese waren unreif.
Zweite IVF mit Pergoveris, PU war diesen Freitag. Punktion von 7 EZ, 3 reif, 4 unreif. Das Ergebnis NULLBEFRUCHTUNG 😭. Ich bin unendlich traurig.
Die Biologin sagte, dass wir wohl eine Interaktionsstörung haben. Die Spermien interessieren sich nicht für meine Eizellen. Und daher und wegen dem kleinen AMH hat es wohl jahrelang nicht geklappt.
Ich hoffe jetzt auf den letzten Versuch und da machen wir gleich eine ICSI trotz super Spermienqualität.
Ich hoffe diesmal kommen wieder ein paar reife EZ zu Stande und ich wünsche mir einfach mal eine reelle Chance auf eine Einnistung. Bis heute hatten wir die ja nicht. Und so kann ich auch nicht abschließen mit dem Kinderwunsch.

Ich wollte mich einfach mal ausheulen. Vielleicht hat ja jemand auch so etwas erlebt.
Viele Grüße an alle ♥️

1

Liebe Katherinaaa,
Fühl dich gedrückt, das muss ein richtiger Schock gewesen sein 😔 Nimm dir die Zeit, das zu verarbeiten. Vielleicht kannst du dann aber auch das Positive sehen: ihr wisst jetzt, warum es bislang nicht geklappt hat und könnt das mithilfe einer ICSI umgehen!
Ich habe auch einen niedrigen AMH, mein Mann ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Mithilfe von PICSI (zusätzlich werden dabei die besten Spermien selektiert) haben wir 3x sehr gute Befruchtungsraten erzielt. Leider scheint meine Eizellqualität nicht gut genug zu sein, aber wir geben noch nicht auf.
Lg

3

Hallo du Liebe,
ganz lieben Dank für deine Nachricht. Mir hilft es sehr das Ganze zu verarbeiten. Ich fühle mich tatsächlich sehr machtlos und hätte nie gedacht, dass wir so ein Pech haben.
Aber du hast Recht, nun wissen wir was los ist. Ich hoffe, dass nicht noch ein bisher unentdecktes Problem oben drauf kommt, sondern es dann auch irgendwann klappt mit der Icsi. Es zerrt so sehr 😩
Ich wünsche mir eine richtige Chance nächstes mal. (Zum einfrieren bleibt eh nichts über.)

Und ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀 vielleicht kann man an der EZ Qualität ja noch etwas basteln 😊👍 liebe Grüße

2

Hallo.

Dein Amh sagt nichts über deine eizellqualität aus und auch nicht über deine Fruchtbarkeit sofern du Eisprünge hast. Die Interaktionsstörung ist ein zusätzliches problem.

Ich hoffe, du hast bei der Icsi nun richtig Glück!:)
Mein Amh ist bei 0,7 und es konnten 12 reife eizellen nach 10 Tagen stimulation punktiert werden.

Alles Liebe
Thea

4

Hallo Yoliii,
wow das ist ein tolle Ergebnis!! Wie habt ihr stimuliert???
Ja Eisprünge habe ich wohl. Aber nützen uns leider nichts bei normalem GV wegen dieser Interaktionsstörung 😔 aber gut, dass wir das nun wissen… da hätten wir noch jahrelang probieren können.
Hoffentlich sind noch viele 🥚🥚 über. 7 sind nun wieder weg… hätte ich das gewusst wären wir gleich auf Icsi gewechselt… dann wären die 3 vielleicht zum TF gekommen. Hat der Arzt aber nicht mit gerechnet.
Ganz liebe Grüße

5

Das muss wirklich ein Mega Schock gewesen sein und braucht ein paar Tage oder Wochen bis du es verarbeitet hast :( meine Klinik möchte zwischen zwei ivf oder Icsi zwei Zyklen Pause. Wie geht es weiter? Antrag für Icsi muss gestellt werden?

Jetzt habt ihr wenigstens einen Grund und der fehlende magnetismus quasi ist das Problem bei euch.

Wir hatten mit Menopur stimuliert :)

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!❤️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebe Katherina,

Ich kenne solche Rückschläge selber gut. Jetzt erstmal sacken lassen, Wunden lecken, und dann geht's weiter mit neuer Kraft #pro

mit welchem Protokoll habt ihr bisher stimuliert? Evtl. Könnte das lange Protokoll mit vorheriger down Regulation dabei helfen die EZ gleichmäßig wachsen zu lassen und somit ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Ganz viel Glück und alles Gute Dir!#klee

8

Hallo ☺️
Das wäre auch noch mal eine gute Idee mit dem langen Protokoll.
Bisher haben wir zwei mal das Antagonisten Protokoll gemacht und immer ab ZT2 mit 300 i.E stimuliert. Werde morgen mal den Arzt fragen ob das was für mich sein könnte 🍀

9

Hey, es tut mir leid dass Du das erleben musst. Eine Nullbefruchtung ist wirklich ein Riesenschock. Leider die einzige Möglichkeit eine Interaktionsstörung festzustellen.

Bei mir war es damals das gleiche. Die zwei Zyklen die wir abwarten mussten bis zur ICSI kamen mir dann auch endlos vor.
Aber im Endeffekt war die ICSI für uns die Lösung. Auf diesem Weg habe ich inzwischen zwei wunderbare Kinder.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!

10

Hey liebe Tiburona,
Danke für deine Nachricht.
Schön zu lesen, dass es dann doch alles gut werden kann am Ende 🥰 das macht Mut.
Ich werde jetzt noch mal meine ganze Motivation zusammen kratzen für Januar. Liebe Grüße

11

Hallo Katherinaaa,
wir haben ja schon geschrieben.
Gut das du jetzt zumindest Gewissheit hast woran es lag.
Ich drück dir die Daumen für Januar! Da können wir dann gemeinsam hibbeln, da haben wir auch unseren nächsten Versuch😊

12

Hallo liebe Valoli,
das machen wir im Januar, dann Hibbeln wir gemeinsam. Nächstes mal sollte es dann ja hoffentlich weiter gehen als nur bis zur PU hoffentlich 🍀
Daumen sind auch für euch gedrückt 🥰

13

Danke dir😊
Wir schaffen das!