Natürlicher Kryozyklus

Im August hatten wir unsere 1. ICSI mit 3 Blastozysten. Davon wurde 1 transferiert, leider hat sie sich nicht eingenistet.
Nun stecken wir mitten im natürlichen Kryo Zyklus. Ich war letzte Woche (ZT12) und heute (ZT16) zum Ultraschall, Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus, Follikel aber zu klein zum springen. Haben heute Blut abgenommen, Werte sind zum Ultraschall passend, aber wohl soweit gut. Ich soll Donnerstag (ZT19) nochmal zum US kommen, dann sehen wir weiter. Die Ärztin meinte, dass wir am Donnerstag je nach Ergebnis gut überlegen sollen ob wir unsere gute Blasto in einem so langgezogenen Zyklus transferieren wollen oder lieber abbrechen und danach einen künstlichen Zyklus versuchen.
Es gibt wohl keinen genauen Grund, es wäre wohl nur ihr Bauchgefühl. Was meint ihr dazu? Kann ein langer natürlicher Zyklus schecht sein, auch wenn Schleimhaut und Blutwerte ok sind? Ich bin total verunsichert, da wir nur noch 2 Blastos haben wollen wir natürlich alles richtig machen...

1

Hallo :). Also ich stecke auch gerade mitten im
Kryozyklus und bin gerade bei TF+3. Ich hatte den Transfer am 30. Zyklustag :/. Meine Ärztin hat gesagt, dass man das durchaus so machen kann, wenn die Schleimhaut gut aussieht. Bin mir aber auch unsicher ehrlich gesagt.
Was würdest du denn gerne machen?

4

Ich bin mir immer noch unsicher. Einerseits möchte ich die Blasto gern zurück, andererseits habe ich Angst dass es die falsche Entscheidung sein könnte… glaube diese Angst kann mir auch keiner nehmen, eine Gewissheit wie es ausgehen wird hat man sowieso nicht.
Es beruhigt mich etwas dass deine Ärztin auch sagt man kann das machen.
Ich denke ich werde morgen den Termin wahrnehmen und dann definitiv entscheiden. Sollte der Follikel immer noch zu klein sein lassen wir es lieber.
Wie geht es dir nach dem Transfer? Ab wann möchtest du testen oder wartest du auf den bluttest? Hast du auch eine Blasto zurück bekommen?

5

Ja, das kann ich total gut nachvollziehen. Dieser innerliche Zeitdruck und diese völlig verständliche Ungeduld ist einfach zermürbend.
Ich denke, du solltest deiner Ärztin vertrauen. Sie kennt dich sicher und kann es gut und objektiv einschätzen. Es soll sich ja alles gut und richtig anfühlen, bevor man sich dann hinterher Vorwürfe macht.
Ich habe gut Reden, denn ich wollte es unbedingt, aber meine Ärztin hat auch nichts dagegen einzuwenden gehabt.
Mittlerweile bin ich Transfer +5 und merke rein gar nichts. Bin leider ziemlich deprimiert und nicht gerade positiv eingestellt. Ich fühle mich einfach nur schwer und müde. Naja, Sonntag werde ich zu Hause testen und Montag bin ich beim Bluttest.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht. Drücke dich :)

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte einen natürlichen Kryozyklus… aber nicht ungewöhnlich lang. Aber: ich fand das so angenehm, im Vergleich zu den beiden ICSIs davor. Kaum Medikamente an die man denken muss, alles war Stress freier, habe im Alltag kaum an die Behandlung gedacht und mein Körpergefühl war einfach wie ich es gewohnt war. Ich persönlich glaube, dass dieser entspannte Zyklus auch genau deswegen zum Erfolg führte.

Alles Liebe für dich! Daumen sind gedrückt!
Alessa mit Minikrümel 8+4

3

Hallo 🙋‍♀️
Ich hatte 4 Kryos im künstlichen Zyklus - ohne Erfolg. Und der letzte Versuch war ein natürlicher Zyklus - bin grad in der 17. SSW.

Fand es so viel angenehmer.
Mein Arzt meinte, es gab einen neuen Kongress mit neuen Studien die zeigen, dass ein künstlicher Zyklus die Chancen nicht verbessert.

Ich weiß nicht ob es am natürlichen lag - aber im
Kopf hat es was gemacht mit mir. Alles Gute 😘