Hallo ihr Lieben,
ich wüsste gerne ob wer aktuelle Erfahrungen mit Dr. Korell in Neuss hat.
Ich habe verschlossene Eileiter und seit zwei Jahren versuchen wir es erfolglos mit künstlicher Befruchtung.
Jetzt möchte ich einen anderen Weg einschlagen und den Versuch die Eileiter bei einer OP wieder zu eröffnen angehen.
Jetzt bin ich hier im Forum und generell im Netz auf Dr Korell als eine Koryphäe in dem Bereich gestoßen.
Beim Versuch einen Termin zu bekommen sagte mir seine Sekretärin, dass er selbst nur noch Privatpatienten operiert. Nur in besonders komplizierten Fällen kommt er auch bei gesetztlich Versicherten dazu.
Seine Oberärzte könnten das auch, da sie es ja von ihm gelernt haben…
Das fühlt sich für mich nun nicht richtig an. Schließlich ist er bekannt für seine Arbeit und nicht seine Oberärzte.
Hat wer die selbe Erfahrung gemacht? Vllt sogar von den Oberärzten operiert?
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße
Eileitereröffnung von Dr Korell Neuss
Ich habe dieselbe Diagnose und habe auch verzweifelt nach Ärzten und Behandlungen gesucht, die meine Eileiter wieder herstellen. Aber erfolglos. Man sagte mir auch immer wieder selbst wenn man es schafft einen Durchgang zu erzielen, dann wäre die Funktion trotzdem nicht mehr gegeben weil die Flimmerhärchen, die die Eizelle ja durch ihre Bewegungen transportieren beschädigt seien und man diese auch nicht wiederherstellen kann. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft wäre dann viel höher. Ich habe es nach 5 Versuchen via IVF endlich geschafft schwanger zu werden. Ich bin trotzdem gespannt, ob hier noch Beiträge mit positiven Erfahrungen kommen.
Danke für deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass die Chancen nicht so hoch sind und auch das Risiko einer ELS besteht.
Ich erhoffe mir bei der OP durch einen Spezialisten auch, dass sie vllt einen Grund finden warum die künstlichen Befruchtungen nicht klappen.
Ich habe schon etliche Untersuchungen hinter mir und immer ohne Befund.
Doch 7 Transfere bei rundum optimalen Bedingungen haben mich nicht schwanger gemacht.
Vielleicht ist das eine blöde Frage aber hast du mal eine Biopsie machen lassen wg. Killerzellen etc? Bei mir brachte meiner Meinung nach die Behandlung mit Cortison den Durchbruch. Es hieß bei den vorigen Behandlungen "leicht erhöhte Werte" und man müsse nichts dagegen tun aber schon komisch, dass dann nach Klinikwechsel gleich der erste Versuch unter Cortison erfolgreich war. Falls du das bereits versucht hast, ignoriere meinen Kommentar einfach 😉
Bei meiner bauchspiegelung wurden die eileiter wieder frei gemacht und verwachsungen entfernt. Die eileiter waren bei mir komplett zu.
4 monate später bin ich eigenhändig in die kiwuklinik gegangen. Da waren die eileiter wieder komplett dicht und es ging gar nichts durch. Die kiwuklinik sagte auch dass wenn einmal die eileiter zu sind, dass immer wieder kommt und sie nach der oo nicht lange wieder frei sind.
Also machten wir eine ivf. Bei kind 1 obwohl alles passte klappte es beim 4 versuch. Bei kind 2, erneute ivf, klappte es beim 1 versuch.
Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die op erspart
Ich würde das Risiko einer ELSS nicht eingehen, auch wenn die EL dann minimal durchgängig sind! Ich hatte eine elss mit Not OP und glaube mir, sowas wünscht man keinem, es waren Tagelang unerträgliche Schmerzen und jetzt hab ich nur noch einen EL. Dieser war zwar prompt durchgängig aber die Ärzte in der KiWu sagten mir direkt, wenn die Flimmerhärchen im Eileiter kaputt sind, bringt auch die Durchlässigkeit nichts. Hatte seit der elss noch 2 nicht intakte ss aber die ss endeten so früh, dass man nichts sah in der GM. Sollte ich jetzt nochmals eine elss haben wird auch der re EL entfernt und wir machen IVF. Die Angst die man nach einer elss hat ist riesengross, die Abgänge dagegen waren heilig aber die starken Schmerzen bei der elss werde ich nie vergessen. Bei mir wurde beinder GM Spiegelung eine Entzündung gesehen, musste 2 Wochen lang Antibiotika einnehmen. Ich würde erstmal ALLES was möglich ist, untersuchen lassen aber so eine OP wäre mir zu heikel.
Bei der OP entstehen dann auch neue Narben und es kann innwändig zu kleinen Verklebungen kommen, die eine spätere ss stören könnten. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, schon gar nicht mit der Option, dass das Ergebnis eine elss werden könnte.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich habe bereits eine Biopsie machen lassen und trotz fehlenden Befund Antibiotika und Cortison genommen. ASS nehme ich zu jedem Versuch obwohl Gerinnung auch ohne Befund. Vitamin D, TSH, Zuckerwerte (HOMA) - alles in Ordnung.
Spermiogramm unauffällig.
Bei 3 IVFs immer gute Ausbeute.
Von 7 Transferen 5x Blastozysten guter Qualität.. Mein Zyklus ist unauffällig, ich bin gesund und Anfang 30, rauche und trinke nicht.
Und ich habe mit meinem Mann bereits ein gemeinsames Kind.
Es scheint alles perfekt.
Aber es klappt einfach nicht.
Beim 5. Versuch gab es kurz eine biochemische Schwangerschaft. 💔
Meine sekundäre Sterilität verdanke ich der Kupferspirale die eine heftige Entzündung verursacht hatte.
Ein Eileiter war minimal durchlässig, einer komplett dicht.
Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung drei Monate zuvor war absurder weise unauffällig.
Beide Seiten prompt durchgängig steht im Brief.
Bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung sind auch zwei Kommentare gefallen die mich im Nachhinein stutzig machen und ich deswegen eine weitere OP in Betracht ziehe.
Wie dass ich wenig Endometriose habe, diese aber nicht entfernt werden muss.
Ich habe allerdings auch große Angst vor einer ELSS :(
Ich bin echt verzweifelt…
Hallo.
Ich war bei ihm in Neuss und wurde auch von ihm operiert.
Verdacht auf Flüssigkeit in den Eileitern und meine Kiwu wollte dass ich sie entfernen lasse.
Da ich das nicht wollte bin ich nicht zu Dr.Korell.
Das war im August 2021.
Die Vorbesprechung war mit einen anderen Arzt.Ich wollte Dr. Korell vor der Op kennen lernen.Aussage seiner Sekretärin: Sie sind Kassenpatienten seien sie froh dass sie von ihm operiert werden.
Ja die Op ist gut verlaufen die Eileiter sind drin geblieben.Er war nach der Op zum Gespräch bei mir und sehr nett und hat sich Zeit genommen.
Aber die Versorgung im Krankenhaus ist unterirdisch.Das wusste ich vorher durch verschiedene Bewertungen und habe mich darauf eingestellt.
Er macht nen super Job das Krankenhaus ist und die Versorgung danach ist halt net so dolle.
Vielen Dank für deine Antwort!
Hast du darauf bestanden von ihm operiert zu werden oder war es da noch Standard?
Und konnte man bei dir die Flüssigkeit durch den Ultraschall vermuten oder wie kam der Verdacht?
Und war die OP erfolgreich? Sprich Eileiter durchlässig, Flüssigkeit weg oder gar schwanger?
Ich hoffe die Fragen sind okay :)
Da war es noch „Standard“ dass er die Op macht.
Ich hab ne ähnliche Geschichte wie du.
Eine Tochter spontan entstanden und mit dem Geschwisterle will es nicht klappen.
Trotz der Op hat es leider bisher nicht geklappt.
Flüssigkeit konnte er nicht finden nur Verwachsungen waren da.Nur sind laut der Kiwu immer wieder was auf dem Ultraschall zu sehen an Flüssigkeit.
Ham inzwischen auch den 5. negativen Transfer hinter uns.
Du kannst ja auch zum Vorgespräch hin und es dir anschauen.Und wenn es für dich passt mach die OP dort.
Bring nur viel Zeit mit.Ich saß je 2-3 Stunden im Wartezimmer trotz Termin.
Hatte auch ne Anfahrt von 4 Stunden und war je den ganzen Tag mit allem unterwegs.