Gibt es hier jemand, der die Kiwu-Klinik von singen ins CERF nach Freiburg gewechselt hat?
Wie sind sonst eure Erfahrungen in Freiburg?
Könnte man Ultraschall, Blutabnahmen etc. auch von normalen FA machen lassen?
Wir überlegen, nach sieben erfolglosen Transferen (6x negativ, 1x früher Abgang) fürs Geschwisterchen die Klinik zu wechseln. In der Hoffnung, dass ein neuer Blickwinkel von anderen Ärzten Erfolg bringt.
Klinikwechsel Singen - Freiburg
Hallöchen.
Wie waren im CERF. Ich fand das Personal dort sehr sehr lieb. Diagnostik kann ich leider nicht viel sagen, da wir diese nicht gebraucht haben bzw bereits ein paar Sachen hatten.
Ansonsten unkompliziert und kompetent.
Praktisch fand ich die verschiedenen FÄ, dadurch gab es weniger Ausfälle durch Urlaub und auch Samstags Behandlung. Schnelle Termine in Behandlungszyklen.
Nachteil war halt, ich hatte zB 4 FÄ zusätzlich zu meiner Ärztin gehabt, hatte mich aber nie gestört. Wartezeiten im Wartezimmer sind teilweise normal gewesen, da auch Notfalltermine dazwischen geschoben worden sind.
Blutabnahme konnte ich beim FA oder HA machen lassen und per Abholung in die Klinik (10 € Kosten) schicken lassen.
Ansonsten ein Beratungsgespräch ausmachen, hier könnte man allerdings ein wenig warten. Und am besten alles mitbringen 😁 glaube gewissen Dinge sollte man bereits vorab hinschicken.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Klinik.
Wünsche alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hab unsere kompletten Unterlagen hier, das sollte also kein Problem sein.
Ich denke dann werde ich einfach mal einen Termin zum Gespräch ausmachen. Wie lange wartet man denn da auf den ersten Termin, wenn du schreibst, das kann dauern?
Am 19. Hab ich einen termin bei meinem normalen FA, da werde ich mich dann auch nochmal schlau machen ob ich US, Blutabnahme etc bei ihm machen kann.
Bisher hatten wir halt einen Fahrtweg von ca. 35 Minuten ein Weg, nach Freiburg wäre es doppelt so lang.
Hallo,
Wir hatten ca. 1 1/2 Stunden Fahrt und würden sie immer wieder machen.
Ich kann es nicht genau sagen, da es schon länger her ist. Glaube es waren max. 4 Monate. Ich hatte in dieser Zeit allerdings noch eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitprüfung und Zystenentfernung.
Vielleicht, sollte die Wartezeit länger sein, kannst du auch noch Diagnostik durchführen lassen. Aktuelles Spermiogramm, BS mit GMS, Blutbild (Hormone, Schilddrüse, etc). Sofern noch nicht geprüft. Das hatte bei uns den Start zur Behandlung erheblich gekürzt, konnten also sofort anfangen.