Duphaston und Kryp planen

Hallo Mädels,

ich habe ein paar -Fragen und sitze hier und weiß irgendwie nicht weiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir paar Ratschläge geben.

Meine Periode ist aktuell immer zwischen dem 30 und 40 Zyklustag da.

Wir machen einen künstlichen Kryo Zyklus.
Ich soll folgendes nehmen:

im Vorzyklus: 17 ZT bis 26 ZT Duphaston + Estrifam und ab dem 25 ZT Snyarela
Erst sollte ich kein Duphaston nehmen , jetzt doch, weil der Arzt meinte 40 Tage Periode wären zu lang.

1. Aber das ist doch egal ,wenn der Zyklus künstlich ist oder?
2. Das doch auch egal ob ich das Synarela paar Tage länger nehme?

Wann kommt die Periode nach Absetzen von Duphaston? Ich lese hier unterschiedliches....
und wenn ich Duphaston länger nehme? dann verlängert sich der Zyklus oder?

Hintergrund ist der, dass ich soeben von meiner KIWU Klinik eine Email erhalten habe, dass ein Arzt länger ausfällt und wir jetzt im Dezember nicht starten können, sondern erst im Jan. Zyklus! Alle, die die Periode ab 27.12 erhalten können loslegen. Alle davor müssen es verschieben. Das wäre für mich Ende Jan.

Ich habe am 24.11.2022 meine Periode bekommen. Duphaston 10.12.2022 bis 19.12.2022 nehmen.
und wenn ich Duphaston länger nehme? dann verlängert sich der Zyklus oder?
Mein sagt sagt, ich soll das Duüphaston gar nicht nehmen und auf meine natürliche Periode warten, diese ist definitv länger!!!

Was sagt ihr?

1

Hallo Herz99,

ich kann dir nur vom Duphaston was sagen. Ich habe es zweimal zum auslösen der Periode genommen. Beim ersten Mal kam meine Periode an dem Tag als ich die letzte Tablette genommen habe und beim zweiten Mal sogar einen Tag vor der letzten Einnahme. Musste das Duphaston 12 Tage nehmen. Mein Arzt sagte damals, dass es ca. vier Tage dauert bis die Periode kommt. War bei mir dann nicht so. 🤷🏻‍♀️ Kann man also nicht so pauschal sagen wann die Periode einsetzt.

Mit Synarela kenne ich mich nicht aus. Hatte auch eine künstliche Kryo. Da musste ich nur Estrifam in der 1. ZH und anschließend zusätzlich noch Progesteron nehmen.

Alles gute dir. 🍀

LG, Nadine ⭐️🤰🏻💙15+4