Letrozol-Therapie

Hi,
Ich habe eine Frage und zwar muss ich laut Arzt mit Letrozol beginnen. Musste heute, 2 ZT zur Blutabbahme, habe jedoch keinen Termin für den selben Zyklus bekommen, um mit der Therapie zu beginnen, sondern laut einem Schreiben muss ich erst am ZT 5 im nächsten zyklus zur befundbesprechung/therapiebeginn. Stimmt das ? Sollte das nicht im selben Zyklus noch stattfinden ?

Danke und Lg

1

Vielleicht wollen sie noch den Zyklus beobachten, also nochmal Blut in der zweiten ZH abnehmen oÄ? Oder es liegt vielleicht an Weihnachten, da haben viele KiWus Praxisurlaub.
Frag doch nochmal dort nach!
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

3

Hmm bei der Erstbesprächung hatte ich mir eingebildet, dass der Arzt gesagt hat ich soll am 2 ZT zur Blutabnahme dann am 5 ZT zur Therapie/Befundbesprechung. Nach langem Telefonieren, habe ich doch jetzt einen Termin am ZT5 im jetzigen Zyklus bekommen.

Danke für die Rückmeldung :)

2

Also bei mir ist es so, dass wir kommenden Zyklus mit dem Zyklus-Monitoring beginnen (Blutabnahme ZT 2-5, US ZT 10) und im Zyklus darauf starte ich wahrscheinlich mit Letrozol. Liegt aber auch daran, dass um meinen voraussichtlichen ES die Feiertage sind und ein Termin zum Schallen schwieriger zu bekommen ist.

4

Achso vor der Einnahme von Letrozol worst du zuerst einen US haben ?

5

Ja, weil sich die Ärztin ein Bild machen möchte wie mein Zyklus ist.
Dir alles Gute 🍀