Zysten Punktion

Update:
Deco spritzen sind ab morgen abgesetzt. Utrogestan zwei mal pro Tag je 200mg bis zum 22.12.
Morgen findet die Punktion statt. Narkose und Material kosten muss ich selber tragen (wir sind Selbstzahler). Muss es eigentlich nicht die Krankenkasse übernehmen?
Die Ärztin wollte mir raten komplett alles abzubrechen und mit anderen Medikamenten anzufangen, in der Hoffnung die Zysten gehen von alleine weg. Ich habe es abgelehnt, da ich meinen Körper kenne und weiß, dass ich immer wieder Zysten kriegen werde.
Das Risiko ist, dass sie Gebärmutter zu viel Schleim aufbaut und nach der Punktion meine Periode Eintritt. Dann müssen wir alles einfrieren. Aufgrund der Feiertage wird die Punktion erst nächstes Jahr Anfang Januar stattfinden. Ich bin einfach enttäuscht.
Ich wollte eigentlich beim ersten Termin, wo die Zysten festgestellt wurden, diese direkt punktieren. Aber die Ärztin hatte noch „Hoffnung“ das die von alleine abgehen.
Wäre ich lieber darauf bestanden.
Naja Enttäuschung pur..... ich hoffe meine Entscheidung war richtig!!!

1

Hallo, du schreibst ihr seid Selbstzahler, warum?

Dann macht ihr den Versuch doch nicht über die Kasse oder?
Soweit ich weiß musst du dann vor Punktion den Abbruch selbst zahlen, das zahlt nicht die Kasse.

VG
Star2020

2

Weil wir nicht verheiratet sind.

3

Punktion der Zysten ist gut verlaufen. 200 ml wurden entnommen. Am 22 ist der nächste Termin. Ich bin gespannt....