Wie lange noch versuchen?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, dass ihr mir diese Frage nicht beantworten könnt, aber vielleicht mögt ihr ja ein paar Gedanken dazu mit mir teilen.

Ich werde nächsten Monat 41 Jahre alt. Wir versuchen seit einiger Zeit ein 3. Kind zu bekommen. Im 2. ÜZ hat es funktioniert, leider stille Geburt in der 21. Ssw (Gendefekt) mit AS. Dann im 4. ÜZ schwanger, leider MA in der 10. Ssw (Entwicklung bis 7. Ssw) mit AS.
Ich werde immer relativ schnell schwanger (2-6 ÜZ), aber es endet meist in einer Fehlgeburt, wahrscheinlich aufgrund der Eizellqualität. Mein AMH-Wert ist für IVF/ICSI mit PID leider zu niedrig (0,14). Ich wurde allerdings noch nie für künstliche Befruchtung stimuliert, also kann ich nicht sagen wie ich reagiere. Ich habe regelmäßige Eisprünge.

Ich würde es ja weiterhin natürlich versuchen und auf die EINE Eizelle warten, aber ich habe Angst, dass mal bei einer AS etwas schiefgeht. Ich hatte bereits 5 AS und komme bei FG scheinbar nie um eine AS herum.

Wie lange würdet ihr es noch in meiner Situation mit eigenen Eizellen versuchen? Da der KiWu sehr groß ist, überlegen wir auf Eizellspende zu wechseln.

Lg, babyelf

1

Bei der Ausgangslage würde ich tatsächlich eine Eizellspende in Betracht ziehen oder du versuchst mal eine Stimu, um zu sehen, wie du darauf reagierst...bei mir gab es immer nur 2 Folikel, mit einem Amh von 0,3. Viel Glück.

2

Hallo.

Mit über 40 ist leider nur noch jede 20. Eizelle genetisch intakt. Das erklärt natürlich wie du auch schon vermutest den habituellen Abort.
Ich würde entweder im Ausland mit genetischer Untersuchung der Embryonen versuchen oder mit einer Eizellspende.

Alles Liebe
Thea